Meet vm-people at AD:TECH in New York City
vm-people are part of a documentary about young entrepreneurs in Berlin that has been initiated recently by talented photographer Martin Friedrich. We like the result, Martin. It rocks! If you
vm-people are part of a documentary about young entrepreneurs in Berlin that has been initiated recently by talented photographer Martin Friedrich. We like the result, Martin. It rocks! If you
German union Verdi recently launched a TV-spot which is now being critisized by news magazin DER SPIEGEL. The spot aired on German music televison VIVA shows several teenagers in brutal scenes committing suicide
Viral Maketing is often being called a low-budget strategy. So does Rebecca Weeks in a her article Online Viral Marketing: Friend or Foe: „Viral marketing costs nothing or at
According to Telepolis a new movement called „The Brights“ spreads across the United States. Amongst the founders and prophets of this movement are Richard Dawkins, inventor of the term
As part of our preparation for the AD:TECH conference in New York, we managed to implement an „English“-Button on our site. From now on readers out of Germany
Eve, die virtuelle Kundenberaterin von Yello Strom, erobert derzeit die Herzen vieler, überwiegend männlicher, Internetnutzer. Ursache dafür ist eine virale E-Mail mit einem genauen Dialog-Leitfaden („u.a. „Zieh
Klingt ein bisschen wie Napster und ist auch ähnlich erfolgreich: „Friendster – The new way to meet people“, verzeichnet in weniger als einem halben Jahr
Marketingviren weisen im Vergleich zu klassischen Kommunikationsmaßnahmen prinzipiell eine höhere Medienwirksamkeit auf. Die Ursache dafür, liegt unter anderem in der Tatsache, dass Journalisten das Internet gerne
Einer der wirksamsten Treibstoffe für den Antrieb einer viralen Verbreitung ist das Streben nach Sinn. Wir haben das Bedürfnis,die Dinge, die wir wahrnehmen zu verstehen. Deswegen werfen wir
Nach Informationen des Spiegel glaubt jeder Fünfte Deutsche, „dass die US-Regierung die Anschläge vom 11. September selbst in Auftrag gegeben haben könnte“. In einer Titelgeschichte zum 2. Jahrestag
Die Leser der Frankfurter Rundschau (FR) hatten heute buchstäblich Bretter vorm Kopf: Um den Relaunch des Blattes allgemein bekannt zu machen, wurde die Titelseite der heutigen
Vorsicht, Buchstabensalad: Laut einer derzeit kursierenden Kettenmail, ist das menschliche Gehirn in der Lage beim Lesen folgende unglaubliche Abstraktionsleistung zu vollbringen: „Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist
Jim Gasperini ist ein Fotograf, der mit der Stereofotografie herumexperimentiert. Die Ergebnisse, die er dabei erzielt, können sich durchaus sehen lassen. Den 3-D-Effekt erzielt Gasperini durch die
Auf den ersten Blick sieht der Kleine eigentlich eher harmlos aus. Aber vorsicht, der neue SportKa von Ford hat es in sich. Positioniert ist er als „The
Pamela Parker, Kolumnisten beim Online Marketingmagazin ClickZ, macht sich Gedanken, welche Lehren das Marketing aus den jüngsten Viren-Vorkommnissen ziehen kann: „Sobig.F got me thinking about
Für die einen ist es ein schlechter Witz, für die anderen die Zukunft: Weblogs als Marketinginstrument. Wir meinen: „Probieren geht über Diskutieren!“ Und haben gemeinsam mit sirup° die INSCENE Embassy entwickelt
Die Auktionsplattform Ebay ist wieder einmal Schauplatz einer ungewöhnlichen Versteigerungsaktion. Ein Teilnehmer bietet derzeit einen Soundfile an, den er im iTunes music store von Apple für 99
Schlüpfriges von Yello Strom: Die Besucher der Website werden seit jeher von einer virtuellen Empfangsdame namens Eve begrüßt. Eve antwortet freundlich und geduldig auf alle
Blutiger Spaß: The Cooper Temple Clause sind eine Rock Band, die es gerne auch mal ordentlich krachen läßt. Brachial ist aber nicht nur ihr Gitarrensound, sondern
Der Trend geht zum E-Spot: „Werbespots, die zu gewagt sind, haben im Internet Kultstatus – und werden millionenfach per Mail verschickt“, heißt es in der
Er erzielte den Siegtreffer beim legendären WM-Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 1954 in der Schweiz. Drei Tage vor seinem 74. Geburtstag ist Helmut Rahn gestorben. Aus Anlaß seines
Gut in Erinnernung ist uns noch der Film in dem sich Kylie Minogue in Unterwäsche im Bullriding übt. Der Spot für die Dessous-Marke Agent Provocateur führte im letzten Jahr
Virales Marketing wird oft irrtümlich für eine reine Kommunikationsdisziplin gehalten. Dabei können ansteckende Maßnahmen bereits in der Produktpolitik getroffen werden. Zum Beispiel durch ein infektiöses Design wie bei den Produkten
Echte „Sex and the City„-Fans wissen, dass der Vodka in der Serie schon immer eine wichtige Rolle spielt: im „Cosmopolitan“, dem Lieblingscocktail von Carrie, Samantha, Charlotte
Amerikanischen Soziologen ist es gelungen die Small World-Theorie von Stanley Milgram zu bestätigen, meldet der SPIEGEL. Die Forscher von der Columbia University in New York fanden jetzt heraus,
Rot für Benzinschlucker: Schon seit einiger Zeit gibt es in den USA eine Bewegung, die Anstoß an den s.g. SUVs (Sport Utility Vehicles) nimmt. Jetzt hat die
Wer derzeit in New York beobachtet wie sich Hunderte von Leuten zusammenrotten und skurille Dinge anstellen, der ist Zeuge des s.g. „Mob Projects“, einem Phänomen an der
Donna Karen hat ein 18-minütiges Webmovie produziert, um ihre Frühjahrskollektion an die Frau zu bringen. In den Hauptrollen sind drei Supermodels in ungewöhnlichen Rollen zu bestaunen. Angela
Eine aktuelle Umfrage lehrt Werbetreibende das Fürchten: „Ein Fünftel der deutschen Verbraucher ist Medien gegenüber kritisch eingestellt und für Werbebotschaften nur schwer zu erreichen.“
Überzeugte Memetiker haben es schon immer gewusst: Informationen sind böse. Sie bemächtigen sich unserer Gehirne und zwingen uns zu deren Weiterverbreitung. In den letzten Jahren