Blog

Kleine Bitte um ein bisschen mehr Ruhe

Jetzt ist er also vorbei: Der International Noise Awareness Day oder auch: Der Tag der Ruhe. Grund genug, über den Beitrag nachzudenken, den wir Marketing-Menschen tagtäglich zur lärmenden

Weiterlesen

Neustart

vm-people GmbH Gormannstraße 14 D-10119 Berlin Phone: + 49 30 200893-30 Fax: + 49 30 200893-40 (Nicole, vielen Dank für die Blumen!)

Weiterlesen

Deutsche sind immun

Die W&V macht in ihrer aktuellen Ausgabe eine Bestandsaufnahme zum Thema Virales Marketing und stellt fest, dass virale Kampagnen in Deutschland nach wie vor rar

Weiterlesen

Alternate Reality Gaming

ClickZ Columnist Sean Carton berichtet in seiner Trend-Kolumne „The Leading Edge“ von einer neuen Spielart des Viralen Marketing, die immer mehr Nachahmer findet: Alternate Reality

Weiterlesen

The Ring Two

Die Freunde des japanischen Horrorkinos feiern derzeit Festwochen: Nachdem „The Grudge“ bereits seit zwei Wochen in unseren Kinos läuft, startet Ende März „The Ring Two“. In dem Film von

Weiterlesen

Numa Numa Dance

Spiegel Online berichtet heute über das scheinbar bedauernswerte Schicksal von Gary Brolsman, dessen eigenwillige Coverversion des Sommerhits „Dragostea din tei“, derzeit die Runde macht. Der

Weiterlesen

Gesponsorte Werbe-Kumpels?

Das von mir sehr geschätzte Magazin brand eins stellt in seiner aktuellen Ausgabe verschiedene Versuche und Methoden des Marketing vor, Jugendliche als Kunden zu gewinnen und wirft

Weiterlesen

Die VBMA-Story

Die Geschichte begann an einem Samstagabend im März des letzten Jahres. Gemeinsam ließen wir im Berliner Restaurant „Istoria“ unser Seminar ausklingen. Wir, das waren eine handvoll Leute,

Weiterlesen

csiny-carboncopy.com

In meiner Kindheit gab es ein Buch, das ich wieder und wieder las. Die Geschichte drehte sich um einen Clown, der einen Freund suchte. Eigentlich

Weiterlesen

Polo Blow

„Whodunit“? Die Frage nach dem Täter, die in der Kriminaliteratur eine ganze Gattung beschreibt, scheint auch auf dem Gebiet des Viralen Marketing mehr und mehr an Gewicht

Weiterlesen

Alles Zufall?

In seinem Buch „Alles Zufall“ versucht Stefan Klein dem Zufall auf die Spur zu kommen. Plausibel argumentierend und anhand von vielen Beispielen führt Klein den

Weiterlesen

Auf dem Rückflug

Thomas hat mir vor einer Stunde per SMS mitgeteilt, dass die Beiden um 17.00 Uhr Ortszeit (11.00 Uhr MEZ) von Phuket aus nach Deutschland fliegen

Weiterlesen

Heimreise

                  Thomas und Petra haben sich erneut gemeldet. Hier ihre SMS: „Haben es nach Phuket geschafft. Fliegen von hier

Weiterlesen

Latest News

                                                 

Weiterlesen

Heiratsantrag für Sandra

A few days ago I sat together with some folks from the VBMA in Robert de Niro’s famous Tribeca Grill in NYC when suddenly the crowd in the restaurant started

Weiterlesen

Viral Marketing Manifesto

„From a memetic engineering perspective, the idea of viral marketing spreads like an adaptive virus. The idea itself evolves as it is retold in society“,

Weiterlesen

Virtual Book Tour

If you’re an author looking for an innovative way to promote your book, there’s good news for you: Save the money for the print-ad and start a Virtual Book Tour.A

Weiterlesen

vm-people 2.0

Last year in November I had a message on my answering machine from a man called Michael Zerr. He said that he had been working

Weiterlesen

Scoubidou

Currently another children’s fad is spreading throughout Germany. As the story goes the origin of Scoubidou is France. The children of the Saarland, a region close to

Weiterlesen

Rythm is it!

What is it? „Rythm is it!“ From Berlin, Germany comes a movie that has conquered the hearts of this years Berlinale visitors.The documentary tells the moving

Weiterlesen

Creating a Cult

What makes a product become a cult phenomenon? Can a cult be generated by intend? Which communication-strategies are used by so called „cult brands“?German magazin

Weiterlesen

The Roots

Tipping Point marketing meets Popculture: German music magazin Spex has a cover-story this months about the new album from Philadelphia based HipHop Band „The Roots.“In the interview their head ?uestlove explains

Weiterlesen

T-Virus

Currently a campaign for the game „Resident Evil Outbreak“, created by Capcom Europe gets a lot of attention not only among gamers but also in the marketing

Weiterlesen

Bullshit Marketing

Interesting example how a personal opinion can travel in the Age of the Blogosphere. Recently I read an article on Spiegel Online about the Driver-campaign which bothered me because the term Viral

Weiterlesen

Skype

“Skype is amazing. The Skype team boasts some of the world’s great corporate innovators and is the hottest viral marketing phenomenon since Hotmail,” said Tim

Weiterlesen

Jumbo plays with vm-people

vm-people have been briefed by Jumbo Spiele Germany to develop a campaign for one of its board games. Founded in Holland in 1853, Jumbo is one of the oldest

Weiterlesen