Die VBMA-Story
Die Geschichte begann an einem Samstagabend im März des letzten Jahres. Gemeinsam ließen wir im Berliner Restaurant „Istoria“ unser Seminar ausklingen. Wir, das waren eine handvoll Leute, die sich bei verschiedenen Anlässen über den Weg gelaufen waren, teilweise kannten wir uns auch nur über das Internet.Was uns verband, war der Gedanke, dass wir ein paar Dinge anders machen wollten. Und das Gefühl, dass es irgendwo da draussen noch mehr von uns geben musste. Und so beschlossen wir, beseelt von der Aufbruchsstimmung, die uns erfasste und vielleicht auch von dem ein oder anderen Glas Wein, uns zur Viral & Buzz Marketing Association zusammenzuschließen, kurz VBMA. Wie sich schnell zeigte, gab es da draußen viele, die ähnlich tickten wie wir. Sehr viele. So viele, dass Seth Godin in seinem Weblog begeistert ausrief: „Holy Smokes! It’s a movement!“.
Nach einem spannenden Jahr an der Spitze dieser Bewegung, habe ich das Amt des Präsidenten der VBMA nun an Brian Clark übergegeben. Brian ist eine Art professioneller Geschichtenerzähler, der mit seiner Agentur GMD Studios bereits viele interessante Kampagnen mitentwickelt hat, darunter auch die legendäre für The Blair Witch Project. „Brian, I wish you best of luck for continuing our success story!“