Experiential Storytelling

Wie Ihre Marke zum Erlebnis wird

Einstellungen und Verhalten lassen sich nur schwer durch das Vermitteln von Informationen verändern. Indem sie eine erlebbare Geschichte um ihre Produkte und Dienstleistungen herumerzählen, sprechen Sie Ihr Publikum auf emotionaler Ebene an und können so dafür sorgen, dass sich Werte und Botschaften Ihrer Marke auf authentische und kreative Weise verankern.

Unsere Leistungen:

  • Narrative Analyse des Unternehmens bzw. von Marken zum Aufspüren von Geschichten mit Weitererzählungspotenzial
  • Konzeption und Kreation zur Verdichtung der identifizieren Story und Entwicklung der Dramaturgie
  • Gestaltung und Produktion von Medien bzw. Planung und Durchführung von Events zur Inszenierung der Geschichte
  • Involvement des Zielpublikums zur Sicherstellung von Reichweiten
  • Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Gewerke, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
  • Erfolgsmessung zur Optimierung künftiger Projekte

Fallbeispiele

PwC Deutschland

Der Wettbewerb um die besten Talente ist intensiv, vor allem bei den Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Für PwC Deutschland haben wir ein Recruiting-Format entwickelt, das die Bewerbung selbst zu einem spannenden Abenteuer macht

Huawei Deutschland

Vieles von dem, was das Metaverse einmal sein soll, ist ein Versprechen für die Zukunft. Für Huawei Deutschland haben wir ausgelotet, was in Social-VR schon heute möglich ist, und ein innovatives Event-Format entwickelt.

tolino

Geschichten bringen Menschen zusammen. Mit den tolino StoryDays veranstalten wir einmal im Jahr das „Festival der Geschichten“, das Bücher-Fans im deutschsprachigen Raum um ein digitales Lagerfeuer versammelt.

Goethe Institut Krakau

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Lernen am besten funktioniert, wenn es mit Erfahrungen verknüpft ist. Unser immersives Lernabenteuer, lässt polnische Schülerinnen und Schüler die deutsche Sprache spielerisch erleben.

Moses. Verlag

Für Spiele-Fans stellt der Endgegner die ultimative Herausforderung dar. Zur Einführung von Killercruise haben wir einer Experience vom Stapel gelassen, die den Teilnehmenden die Chance bot, die Spieleentwickler selbst herauszufordern.

Droemer Knaur

Deutschland erfolgreichster Autor, Sebastian Fitzek, ist ein Experte für Schockmomente. Für seinen Psychothriller MIMIK haben wir einmal mehr dafür gesorgt, dass sein Publikum schon vor der Veröffentlichung des Buches Gänsehaut bekommt.

F. W. Langguth Erben

Statistisch gesehen scheitern etwa 80-90 Prozent der neu eingeführten Produkte am Markt. Deswegen haben wir bei der Entwicklung der Weinserie ERBEN Inspiration von Anfang an engagierte Markenfans einbezogen, um sicherzustellen, dass wir ihre Vorlieben treffen.

Geberit

Intimhygiene ist normalerweise nicht geeignet für Smalltalk. Erfahren Sie wir das Dusch-WC von Geberit bei Influencern aus den Beriech Lifetstyle und Design zum Gesprächsthema gemacht haben.