Gaming

Spiele spielerisch vermarkten

Spiele erzählen Geschichten und öffnen Welten, die von den Spielenden entdeckt und erlebt werden können. Eine immersiven Experience kann dazu beitragen, dass das die Spielenden bereits vor der Veröffentlichung des Spiels in diese Welt hineingezogen werden und eine Community entsteht.

Unsere Leistungen:

  • Narrative Analyse des Spiels bzw. der Spielewelt
  • Formulierung eines kohärenten Brand-Story für das Game
  • Ideenentwicklung zur Einführung
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen u.a. Experiential Storytelling, Live Experiences oder Pop-ups
  • Monitoring des Maßnahmenerfolgs

Fallbeispiel

KILLERCRUISE Championship - Für Spiele-Fans stellt der Endgegner die ultimative Herausforderung dar. Zur Einführung von Killercruise haben wir einer Experience vom Stapel gelassen, die den Teilnehmenden die Chance bot, die Spieleentwickler selbst herauszufordern. WEITERLESEN

Ihr Ansprechpartner

Marcus Meier
Kreativdirektor vm-people GmbH