Jedes Buch ist eine eigene Welt. Wir erwecken diese Welt auch außerhalb der beiden Buchdeckel zum Leben, und sorgen so dafür, dass das Publikum bereits vor dem Erscheinungstermin in die Geschichte eintauchen kann. So kommen neue Titel ins Gespräch lange bevor sie in Buchhandel im Regal stehen.
Das Besondere, wenn nicht gar Einzigartige an vm-people sind ihre Widersprüche: Unglaublich kreativ und voller Ideen, die sich an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn bewegen, arbeiten sie hochgradig wertekonservativ: zuverlässig, akribisch, akkurat und auf den Punkt genau. Sie wollen Aufmerksamkeit schaffen, haben aber verstanden, dass die Zeiten plumper, marktschreierischer Werbestrategien vorbei sind. Sie versuchen keine banalen Botschaften zu verkaufen, sondern Geschichten zu erzählen. Und genau das verbindet mich mit dieser kreativen und sympathischen Truppe. Sie nehmen die Menschen für und mit denen sie arbeiten ernst, aber sich selbst nicht so wichtig. Für mich sind die Mädels und Jungs von vm-people so etwas wie Seelenverwandte. Sie denken meine Ideen weiter und zaubern daraus ein Kommunikationserlebnis für meine Leser, das über das reine Buch hinaus geht. Wenn Sie also jemanden suchen, der ihr Waschmittellogo möglichst groß auf Plakate druckt, nehmen Sie eine andere Agentur. Für alle anderen empfehle ich vm-people, mit denen ich hoffentlich noch viele Jahre zusammenarbeiten darf.
Sebastian Fitzek