An der Carnegie Mellon University: Das Vermächtnis des Randy Pausch
„Das musst du unbedingt lesen!“ Es war an meinem 40. Geburtstag, der leider auch schon wieder ein paar Tage Jahre zurückliegt, als mir Sebastian Fitzek
„Das musst du unbedingt lesen!“ Es war an meinem 40. Geburtstag, der leider auch schon wieder ein paar Tage Jahre zurückliegt, als mir Sebastian Fitzek
Berlin Interactive at SXSW 2012 from Berlin Music Commission on Vimeo. Am Freitag beginnt die South by Southwest in Austin, Texas – eines der größten
Wer den Weg von vm-people mitverfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass das wir tun, sich immer weiter von dem entfernt, was man im klassischen
Wie gewinnt man jugendliche Leserinnen für ein wirklich sehr spannendes Buch, bevor es erscheint? Indem wir ihnen einen Ausblick auf die Welt des Romans geben
Wie in jedem Jahr sind die vm-people wieder in großer Zahl auf der Buchmesse in Frankfurt (vom 12.-16. Oktober 2011) unterwegs. Wer möchte, kann uns
Am 28.09.11 war es endlich so weit. Der Tag der der Buchpremiere von Sebastian Fitzeks neuem Psychothriller „Der Augenjäger“. Bereits eine Stunde vorher warteten schon
Oder wie man aus einem viralem Video ein virales Video macht. Ist euch schon einmal etwas wirklich Aufregendes passiert? Habt ihr danach davon erzählt? Habt
Wir sind eine Agentur mit Spezialisierung auf Virales Marketing, Transmedia Storytelling und Social Media Management. Im Zuge dessen entwickeln wir für unsere Kunden Konzepte mit
Schöne Aktion von Sunpoint, die zeigt wie man klassische Werbung und Social Media wirkungsvoll miteinander kombinieren kann. Die Sonnenstudio-Kette rief auf ihrer Facebook Page ihre
„Mein Name ist Amos. Ich bin von vm-people. Wir sind eine Agentur für Wurst.“ Mit diesen Worten eröffnete Amos seinen Beitrag zum Agentur Pecha Kucha,
Unsere regelmäßig unregelmäßig stattfindenden Statusmeetings wurden in den letzten Monaten (oder Jahren???) von heftigen Stimmungsumschwüngen geprägt. Immer dann, wenn Juliane sich vorsichtig erkundigte, wie es
Auf http://unberuehrbar.de/ war es zu Beginn nur eingefleischten ARG-Spielern möglich, die Geschichte der Cagots am eigenen Leibe zu erfahren. Ein Fotocountdown über mehrere Tage hinweg begann auf
Wir sind eine Agentur mit Spezialisierung auf Virales Marketing, d.h. das gezielte planen und stimulieren von Mundpropaganda. Dazu entwickeln wir für unsere Kunden Konzepte mit
Wer in diesem Sommer zum Sonnen an den Strand fährt, hat sicher die eine oder andere Strandlektüre dabei. Für all die Anderen gibt es ab
Vom Funken zum Lauffeuer! So lautet unsere Devise. Denn wir entwickeln für unsere Kunden aus den verschiedensten Bereichen Konzepte mit Ansteckungspotenzial. Für unsere Projekte in
Zur Veröffentlichung des sechsten Bandes der House of Night Serie „Versucht“ haben wir im Auftrag des Fischer Jugendbuchverlags für die größten Fans eine ganz besondere
„Er ist der REGLER. Für die Reichen und Mächtigen regelt er alles – Liebe, Karriere, Geld, Sex. Bis die bestialischen Morde geschehen. Und er erkennen
“Unberührbar” – ist ein Alternate Reality Game zu “Cagot” vom Autor Tom Knox. Die Kampagne integriert ein LARP, ein ARG und eine APP in einer
Nach zahlreichen Interviews, vielen zurückgelegten Kilometern und einer Menge Diskussionen haben wir nun das Filmmaterial gesichtet und möchten Euch zur Filmpremiere „A Journey to Simplicity“ einladen. Anmelden
Zum 60. Jubiläum des Diabetes-Journals, ist der Kirchheim-Verlag mit einer ganz besonderen Idee an uns herangetreten. Statt schnöder Party mit langen Reden, wollen sie lieber
Der 1. Oktober hatte es dieses Jahr in sich! Denn unser Herr Zorbach hat nun schon 20 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel! Und seit seinen
Morgen ist es soweit: Canvas, das neue Label von Land’s End, feiert Deutschlandpremiere. Mit Limousinen, Laufsteg, Lagerfeld?, Nein, mit einem Picnic unter Freunden. Wir freuen uns!
In einem Artikel im Magazin iBusiness wird Boris Lakowski zum Thema ARGs unter anderem mit den Worten zitiert: „Die Intention ist gut, aber Awareness und Reichweite sind
Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit bei cjd-profashion– einem Unternehmen aus der Corporate Fashion Branche – eine Strategiepräsentation zu halten. Der Termin war sehr sympathisch,
Ladies and gentlemen, dear passengers, fasten you seatbelts: In diesem Interview verrate ich, wie ich zum Viralen Marketing gekommen bin, was genau ich darunter verstehe
Wer weiß, ob Harry Potter jemals das Licht der Welt erblickt hätte, wäre das Manuskript nicht eines Tages auf dem Schreibtisch von Barry Cunningham gelandet.
ARG-Trailer (english) from alternaterealitygame on Vimeo. Vor einem Jahr haben wir begonnen, an einem Projekt zu arbeiten, das sich schnell zu einem der spannendsten entwickelte,
Aus gegebenem Anlaß einen Glückwunsch an unsere Sophia. Nach zwei Jahren unter der strengen Aufsicht ihres Ausbilders Amos hat sie ihre Lehre zur Mediengestalterin nun mit
Heute Morgen hatte der Postbote was Nettes für uns abzugeben. Eine Urkunde vom Art Directors Club. Ausgezeichnet wurde unsere integrierte virale Kampagne für PONS. Nach