Zum 60. Jubiläum des Diabetes-Journals, ist der Kirchheim-Verlag mit einer ganz besonderen Idee an uns herangetreten. Statt schnöder Party mit langen Reden, wollen sie lieber ihre Leser zu Wort kommen lassen. Gemeinsam mit 15 Leser-Redakteuren wird der Fachverlag eine bisher einmalige Ausgabe des Diabetes-Journals heraus bringen: Ein ganzes Heft von und für Typ-1-Diabetiker.

Wir freuen uns, diesen Prozess begleiten und moderieren zu dürfen. Denn das gesamte Heft, vom Layout bis zu den Artikeln wird von den Lesern selber gestaltet. Die Redaktionsphase wird in einem Aktionsblog begleitet und auf Facebook vernetzt.

Ganz zu Anfang stand ein Open-Space-Workshop mit allen Teilnehmern, wo gemeinsam das Konzept für das Heft, die Ideen für die Artikel und die weitere Zusammenarbeit besprochen wurde. Seitdem finden aller 2 Wochen Online-Redaktionskonferenzen statt, die Teilnehmer treffen sich zu Foto-Shootings und diskutieren ihre Artikel in einer Online-Group.

Alle Beteiligten sind hoch motiviert und fiebern dem Erscheinungstermin im März 2011 ungeduldig entgegen.

Der Trailer zum Open-Journal:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.