Transmedia Storytelling mittels ARG und App

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Kurt Marti
Schriftsteller

Seit 2004 navigieren wir Marken auf ihrem Weg durch die digitalisierte Welt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, neue Zielgruppen zu entdecken, den Kontakt durch innovative Technologien herzustellen und dadurch ungenutzte Marktpotenziale für sich zu erschließen.

Dabei gelangen wir nicht selten an Orte, wo das Marketing bislang noch nicht war. Auf unseren Reisen haben wir ein tiefes Verständnis für die Kultur der neuen Medien und für die Menschen und ihre Bedürfnisse entwickelt. Und wir wissen um die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen, die bereit sind, neue Richtungen einzuschlagen – intern wie extern.

Immersive Branding®
Vom Neukunden zum Markenfan.

Die digitalisierte Welt verändert das Verhältnis zwischen Marken und Menschen von Grund auf. Ihre Kunden nehmen sich nicht mehr nur als reine Konsumenten wahr. Sie wollen mitreden, mitgestalten und mitbestimmen. Mit anderen Worten: Sie wollen ein Teil Ihrer Marke sein. Mit dem Begriff „Immersion“ bezeichnen wir eine ganzheitliche, emotionale Form der Markenerfahrung entlang der Customer Journey.

Immersive Branding® ist ein Verfahren, mit dem wir Sie dabei unterstützen, neue Kunden zu gewinnen und in Markenfans zu verwandeln. Ausgehend von einer grundlegenden Analyse, die in Ihrem Unternehmen beginnt, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kunden eine authentische Brand Story. Diese Geschichte übersetzen wir in passgenaue und involvierende Maßnahmen, so dass sie für ihre Zielgruppen auf eindrucksvolle Weise erlebbar werden.

AKTUELLE Erfolgsgeschichten

Video abspielen

Kirchheim Verlag


Die „Blood Sugar Lounge“ ist eine Community von Diabetikern für Diabetiker, die wir gemeinsam mit dem Verlag und der deutschen Diabetes-Szene aufgebaut haben.

Video abspielen

Geberit


Unter dem Motto „Daily Dose of Spa“ entwickeln uns testen wir eine Brandstory für das AquaClean Dusch-WC.
 

Video abspielen

Droemer Knaur


„Wenn du einen Menschen straflosen töten dürftest, wen würdest du wählen?“: Die immersiven Web-Experience zu AchtNacht von Sebastian Fitzek, dem erfolgreichsten Buch des Jahres 2017.

Video abspielen

Langguth Erben


Mit der „ERBEN Gemeinschaft“ betreuen wir die erste deutsche Community für ERBEN –
den erfolgreichsten deutschen Markenwein.

Video abspielen

Harper Collins


Die Premiere als begehbarer Roman: Wir lassen ausgewählte Buchhändler und Medienvertreter das Buch „Anstand“ live erleben.
 

Kunden

Ihre Wegbegleiter

Thomas Zorbach
Geschäftsführender Gesellschafter


t.zorbach@vm-people.de

Marcus Meier
Kreativdirektor


m.meier@vm-people.de

Julia Marquart
Brand Experience Designerin


j.marquart@vm-people.de

Marieke Weydemann
Projektmanagerin
 


m.weydemann@vm-people.de

Lisa Brosig
Projekt- und Account Managerin


l.brosig@vm-people.de

Thomas Ronneberg
Webentwickler
 


t.ronneberg@vm-people.de

Chris M. Schollerer
Konzeptionerin und Storytelling-Expertin


c.schollerer@vm-people.de

Stephanie Bagehorn
Brand Managerin


s.bagehorn@vm-people.de

ENTDECKER GESUCHT!

Begeisterte Kunden bedeuten echten Erfolg für dich, du bist Organisationsgenie und leidenschaftlicher Macher zugleich und du brennst darauf, gemeinsam mit uns immersive Markenwelten zu erschaffen? Dann bewirb dich bei uns als Brand Manager/in in Vollzeit!

Bereit für den nächsten Schritt?

Tel. +49 30 20089330
Fax +49 30 20089340

Kommentar verfassen