vm informiert. Heute: Wie kitzel ich meine Nerven richtig.
Was ist des deutschen Lesers liebstes Kind? Wie könnte es anders sein: Der Thriller! Wir deutschen sind und bleiben eben Adrenalinjunkies. Aber trotz dessen gibt es neben Bellestristik- und Sachbuchbestsellerlisten, Jugend-, Wirtschafts- und Hörbuchcharts, ausgerechnet für das beliebteste, deutsche Buchgenre keine offizielle Bestsellerliste. Doch dieser Tatsache hat Sebastian Fitzek, deutscher Bestseller Autor und ein immer gern gesehener Kunde von uns, ein für alle mal ein Ende gesetzt. Und auch die vm-people hatten mal wieder ihre blutverschmierten Hände mit im Spiel:
Die Thriller-Charts zeigen wöchentlich jeweils die 15 meistverkauften Titel des Genres in Deutschland (auf Basis der Verkaufszahlen von über 1.400 Verkaufstellen, erhoben durch die media control GmbH) an, aufgeteilt nach Taschenbuch und Hardcover wie Leser das von anderen Bücher-Bestsellerlisten gewohnt sind.
Doch im Gegensatz zu anderen verkaufszahlenorientierten Bücherlisten, sind die Thriller-Charts interaktiv. Hier können die Bücher nach dem Fünf-Sternchen-Prinzip bewertet werden und außerdem hat man die Möglichkeit einen kurzen, knackigen Kommentar mit maximal 140 Zeichen zu schreiben.
Alle Fans von Cliffhangern und roten Heringen können sich also von nun an jeden Dienstag um 12 Uhr auf www.thriller-charts.de auf eine neue Ausgabe der Thriller-Charts gefasst machen.
Und wer zu dieser Zeit nicht die Möglichkeit hat einen Blick darauf zu werfen, nicht verzagen, das steigert schließlich nur die Spannung nicht wahr?!