Gamification

Erreichen Sie Ihre Ziele spielerisch

Es gibt viele Gründe, warum Menschen gerne spielen, darunter die Suche nach Entspannung, nach Unterhaltung oder sozialer Interaktion. Durch die Einbindung von interaktiven Spielmechaniken in Ihre Maßnahmen können Sie nicht nur die Markenwahrnehmung steigern, sondern auch die Motivation Ihres Publikums positiv beeinflussen und dadurch eine tiefere Bindung aufbauen.

Unsere Leistungen:

  • Planung von Gamification-Strategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele der Marke zugeschnitten sind
  • Design und Entwicklung von Gamification-Elementen wie Punktesystemen, Belohnungen, Ranglisten und virtuellen Währungen
  • Integration von Gamification-Elementen in bestehende Marketingkampagnen, Websitesund andere digitale Kanäle
  • Durchführung von User Research und Testing, um die Effektivität und Effizienz der Gamification-Elemente zu evaluieren und zu optimieren
  • Schulung Ihres Teams zur eigenständigen Verwaltung und Überwachung der Gamification-Lösung.

Fallbeispiele

PwC Deutschland

Der Wettbewerb um die besten Talente ist intensiv, vor allem bei den Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Für PwC Deutschland haben wir ein Recruiting-Format entwickelt, das die Bewerbung selbst zu einem spannenden Abenteuer macht

Goethe Institut Krakau

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Lernen am besten funktioniert, wenn es mit Erfahrungen verknüpft ist. Unser immersives Lernabenteuer, lässt polnische Schülerinnen und Schüler die deutsche Sprache spielerisch erleben.

Moses. Verlag

Für Spiele-Fans stellt der Endgegner die ultimative Herausforderung dar. Zur Einführung von Killercruise haben wir einer Experience vom Stapel gelassen, die den Teilnehmenden die Chance bot, die Spieleentwickler selbst herauszufordern.

Droemer Knaur

Deutschland erfolgreichster Autor, Sebastian Fitzek, ist ein Experte für Schockmomente. Für seinen Psychothriller MIMIK haben wir einmal mehr dafür gesorgt, dass sein Publikum schon vor der Veröffentlichung des Buches Gänsehaut bekommt.