tolino liebt dich!
Fans im Rampenlicht der Markenkommunikation

tolino Markenbotschafter Erfolgsgeschichten vm-people

Für die Vorteilskommunikation der neusten eReader-Generationen der Marke tolino haben wir keine Models, sondern echte Fans ins Rampenlicht gerückt. Im Sommer 2021 casteten wir zehn Markenbotschafter:innen und setzten sie in ihrer persönlichen Lesewelt in Szene. Mit dem Erscheinen des tolino vision 6 im Herbst fiel der Startschuss, seither sind sie auf sämtlichen Kanälen von Print über Social Media und Webseiten bis hin zu Anzeigen rund um die sympathische Marke zu sehen.

tolino wurde geboren aus einem Schulterschluss des deutschen Buchhandels, der sog. tolino-Allianz. Mit ihrem gemeinsamen eReading-Angebot sind sie ein lokaler Anlaufpunkt am PoS um die Ecke und eine Alternative zum Weltmarktplatzhirschen aus den USA. tolino ist eine Marke zum Anfassen. Die Nähe zu den Fans schätzt tolino sehr und rückt nun ausgewählte Leser:innen in den Fokus bei den kommenden Vorteilskommunikationen von gleich mehreren Geräten ihrer eReader-Familie. Sie kommen darüber hinaus auch in der gesamten Markenkommunikation zum Einsatz.

Vom Suchen und Finden passender Markenbotschafter:innen

Die Suche nach den Markenbotschafter:innen erfolgte über die Social-Media-Kanäle von tolino sowie durch ein Scouting durch uns; denn im Netz finden sich brennende tolino-Fans unter Influencern. Doch nicht nur Fandom und Reichweite, sondern die persönliche Geschichte war dabei ausschlaggebend für unsere Auswahl.

Für die Shootings kamen keine anderen Orte als die liebsten Leseplätze der Markenbotschafter:innen in Frage. Unser Geschäftsführer Thomas Zorbach begab sich auf eine Tour quer durch Deutschland, bei der er mit einer Fotografin an zehn Tagen zehn Shootings wegrockte.

Behind the Scenes: Shooting-Tour für die tolino Markenbotschafter:innen

Echte Fans, authentisch inszeniert

Die Ergebnisse der Shootings sind so individuell und abwechslungsreich wie die Menschen, die wir vor der Linse hatten. Eines jedoch haben alle gemeinsam: Authentizität. Die Begeisterung für und die Nähe zur Marke tolino ist auf jedem Motiv deutlich spürbar.

Mehr über die Markenbotschafter:innen erfahren!

Wir freuen uns sehr, dass wir neben der zweiten Ausgabe der tolino StoryDays auch diese Geschichten in diesem Jahr weitererzählen dürfen.

Lasst euch überraschen!


Weitere Artikel zum Thema

Kommentar verfassen