Willkommen an Bord:
Aram Doski heuert für ein Praktikum an

Praktikum bei vm-people Aram Doski

Wir freuen uns über ein neues Crew-Mitglied, das an Bord der vm-people GmbH zugestiegen ist. Bis Mitte Juli steuert Aram Doski mit uns durch virtuelle Welten und schnuppert in die wunderbare Welt des immersiven Storytellings. Aram kreuzte bereits 2018 unseren Weg bei einem Projekt für die Karlshochschule International University, einem langjährigen und eng verbundenem Kunden. Da wir uns alle noch im Homeoffice befinden, absolviert auch er sein Praktikum im Homeoffice – in Karlsruhe.

Lieber Aram, stelle dich doch bitte einmal kurz vor.

Mein Name ist Aram Doski, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Kurdistan, Nord-Irak. Mit drei Jahren bin ich mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen und lebe in Karlsruhe. Ich studiere International Business mit dem Schwerpunkt Marketing. Aktuell bin ich in meinem sechsten Semester, welches das letzte ist.

Wie bist du auf vm-people aufmerksam geworden?

Durch die studentische Initiative “Karls Storytellers” an meiner Universität Karlshochschule International University bin ich auf vm-people aufmerksam geworden. 2018 habe ich dort Social-Media-Marketing gemacht.

Was hat dich dazu bewogen, ein Praktikum bei uns zu machen?

Meine positive Erfahrung mit vm-people hat mich dazu bewegt, mich zu bewerben. Außerdem finde ich die Digitalisierung sowie Virtual Reality sehr spannend und wollte gerne neues in diesen Bereichen dazu lernen und erfahren, wie Virtual Reality in der Praxis umgesetzt wird. 

Welche Tätigkeiten interessieren dich besonders in deinem Praktikum?

Ich finde es sehr spannend erfahren zu können, wie man einen klassischen Büroalltag zu einem VR-Alltag wandeln kann. Das Arbeiten mit den VR-Brillen interessiert mich sehr. Zudem macht es mir großen Spaß mit den Kollegen diverse Veranstaltungen vorzubereiten. Am liebsten mache ich Recherche und erforsche verschiedene Märkte. Da ich grundsätzlich sehr vielseitig interessiert bin, unterstütze ich die Kollegen gerne bei sämtlichen Aufgaben, um viele neue Erfahrungen sowie Einblicke sammeln zu können.

Welche Pläne hast du nach deinem Studium?

Nach dem Bachelor möchte ich ein Masterstudium mit der Richtung Entrepreneurship beginnen. Nach dem Master möchte ich Arbeitserfahrungen sammeln. Ich strebe eine Selbstständigkeit an. 

Ebenfalls Interesse, bei vm-people anzuheuern?

Dein Herz schlägt für Geschichten, du verfügst über ein gesundes Entdeckertum und hast eine Leidenschaft für (immersives) Storytelling? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung an: abenteuer@vm-people.de!

Aktuelle Stellenangebote auf unserer Webseite

Weitere Artikel zum Thema

Kommentar verfassen