Influencer Relations

Multiplizieren Sie Ihren Markenerfolg

Was Menschen bei Marken suchen und was sie langfristig an sie bindet, sind vor allem Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Die Zusammenarbeit mit gut vernetzten und meinungsstarken Multiplikatoren kann Ihnen nicht nur dabei helfen, Ihre Marke bei einem breiten Publikum bekannt zu machen, sondern auch eine authentische Verbindung zu Ihren Kundinnen und Kunden aufzubauen.

Unsere Leistungen:

  • Identifikation relevanter Influencer basierend auf Zielgruppenanalyse und Zielsetzungen
  • Konzeption und Planung von Influencer-Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung von Content-Erstellung, Plattformen, Reichweite und Engagement
  • Kontaktaufnahme, Involvement und Aufbau von Beziehungen zu Influencern und Verhandlung von Kooperationen
  • Entwicklung von Leitlinien und Briefings für Influencer-Maßnahmen, um sicherzustellen, dass der Content den Markenrichtlinien entspricht
  • Überwachung und Bewertung der Performance von Influencer-Maßnahmen und Optimierung der Strategien und Taktiken
  • Verwaltung und Nachverfolgung von Verträgen und Honorierung bei Influencer-Kooperationen

Fallbeispiele

Moses. Verlag

Für Spiele-Fans stellt der Endgegner die ultimative Herausforderung dar. Zur Einführung von Killercruise haben wir einer Experience vom Stapel gelassen, die den Teilnehmenden die Chance bot, die Spieleentwickler selbst herauszufordern.

Kirchheim Verlag

Diabetes ist eine Krankheit, von der Millionen von Menschen betroffen sind. Mit der Blood Sugar Lounge haben wir die größte Community-Plattform im deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen.

Geberit

Intimhygiene ist normalerweise nicht geeignet für Smalltalk. Erfahren Sie wir das Dusch-WC von Geberit bei Influencern aus den Beriech Lifetstyle und Design zum Gesprächsthema gemacht haben.