Community Building

Verwandeln Sie Ihre Zielgruppe in eine Markengemeinschaft

Eine engagierte Community um Ihre Marke herum kann ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und damit der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg sein. Schaffen Sie eine Plattform an dem sich Ihre Kunden und Fans vernetzen, Ideen austauschen und sich mit Ihrer Marke identifizieren können und bilden Sie damit eine Grundlage für emotionale Bindungen und stabile Beziehungen.

Unsere Leistungen:

  • Festlegen von Zielen, Werten und Erfolgsfaktoren der Community
  • Auswahl und Ansprache von Mitgliedern
  • Entwicklung der technischen Plattform
  • Redaktionelle Betreuung und Content-Erstellung
  • Community Management, Interaktion und Dialog
  • Monitoring und Gewinnung von Insights

Fallbeispiele

tolino

Geschichten bringen Menschen zusammen. Mit den tolino StoryDays veranstalten wir einmal im Jahr das „Festival der Geschichten“, das Bücher-Fans im deutschsprachigen Raum um ein digitales Lagerfeuer versammelt.

F. W. Langguth Erben

Statistisch gesehen scheitern etwa 80-90 Prozent der neu eingeführten Produkte am Markt. Deswegen haben wir bei der Entwicklung der Weinserie ERBEN Inspiration von Anfang an engagierte Markenfans einbezogen, um sicherzustellen, dass wir ihre Vorlieben treffen.

Kirchheim Verlag

Diabetes ist eine Krankheit, von der Millionen von Menschen betroffen sind. Mit der Blood Sugar Lounge haben wir die größte Community-Plattform im deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen.