Witze-Viren und Viren-Witze

Mit dem Umstand, dass Witze selbsreplikative virulente Eigenschaften besitzen, macht jeder Mensch, der sich ab und an in eine geselligen Runde begibt ,so seine Erfahrungen. Leute wie Hofstaedter, Dawkins und Dennett haben dazu im Kontext der Memetik interessante Betrachtungen angestellt.

Ein Professor aus England will jetzt den Urheber des lustigsten bzw. ansteckendsten Witzes aller Zeiten ausfindig gemacht haben, wie SPIEGEL Online berichtet. Einen britischer Komiker namens Milligan. Bei dem Gag handelt es sich ich um ein Exemplar aus der Gattung „Jäger-Witz“. Selten so gelacht. Mein Lieblings-Jäger-Witz, der als einer der kürzsten Witze überhaupt gilt, ist: „Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.“

Ob es Viren jemals zu einer eigenständigen Witz-Gattung bringen werden, so wie Jäger, Blondinen, Mantafahrer etc. , wage ich irgendwie zu bezweifeln. Immerhin, neulich habe ich in der BILD-Zeitung einen entdeckt. Und der geht so… „Ich habe dich seit Wochen nicht gesehen“, sagt das eine Virus, „warst du krank?“ – „Ja“, antwortet das andere. „Ich hatte Penicilin.“ Harrharrharr. Wenn jemand einen Viren-Witz hört, fälscht oder in Umlauf bringt, bitte bei mir melden!!!

Artikel über den lustigsten Witz der Welt

PS: Übrigens, ich dachte eigentlich, dass hier sei der lustigste Witz der Welt?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.