Friendster

Klingt ein bisschen wie Napster und ist auch ähnlich erfolgreich: „Friendster – The new way to meet people“, verzeichnet in weniger als einem halben Jahr über eine Million User. Das Geheimnis des Erfolges: Die Botschaft von Friendster verbreitet sich in sozialen Netzwerken. Von Freund zu Freund.

Friendster basiert auf einer einfachen Erkenntnis: neue Bekanntschaften lernt man am besten über gute Freunde kennen. Gründer Jonathan Abrams war es einfach leid, bei anonymen Online-Datings immer nur auf schräge Girls zu treffen. So entstand die Idee, die Connections von Freunden zu nutzen.

Für Sean Carton, Kolumnist bei ClickZ, ist Friendster nur ein Beispiel für die nächste Generation von Online-Communities„Unlike communities of the past that were more or less message boards, these communities are built one invitation at a time by people-who-know-people.
Die „neuen Communities“ finden sich über Mundpropaganda zusammen und verfügen über eine hohe Affinität zur Marken wie Friendster. „These are true communities of like-minded people who already have real-world connections to one another, and an affinity for the brand supporting the group. Result? Strong brand connections through strong interpersonal connections.“

Mitglied werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us