Talking Brands

Zwei Drittel der Deutschen sprechen dann über Markenerfahrungen, wenn sie mit einem Produkt zufrieden sind. Das geht aus der jüngst veröffentlichten Repräsentativ-Studie „Talking Brands“ hervor, die von der der Agentur komm.passion in Auftrag gegeben wurde.

„Die positive Kraft der Mund-zu-Mund-Propaganda,“ so Prof. Dr. Joachim Klewes, der als CEO von komm.passion die Studie initiiert hat, „wird im Marketing völlig unterschätzt. Hersteller und Handel sollten viel intensiver überlegen, wie sie ihre Marken zu ‚Talking Brands‘ machen können.

Für Prof. Klewes liegt eine der wesentlichen Konsequenzen der Untersuchung darin, dass Marken-Macher ihren Kunden den Gesprächsstoff gleich mit liefern sollten: „Marken brauchen Geschichten – und sie müssen inszeniert werden, damit sie als ‚Talking Brands‘ im Gespräch der Verbraucher eine Rolle spielen. Klassische Werber, die nur auf schöne Bilderwelten setzen, sind damit manchmal überfordert“, so Klewes.

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Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

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