Gegründet im Jahr 2004, ist die vm-people GmbH eine Full-Service-Boutique-Agentur mit Sitz in Berlin und branchenübergreifender Expertise.

Die Geschichte von vm-people beginnt mit einem Hexenwerk: einer Diplomarbeit zu „The Blair Witch Project“. Das virale Phänomen rund um den Film, ausgelöst durch die clevere Vermarktung im Internet zog unseren Gründer Thomas Zorbach, so sehr in seinen Bann, dass er beschloss der Sache auf den Grund zu gehen und danach, auf Basis der gewonnen Erkenntnisse, eine Agentur zu eröffnen.


Die Idee war ganz einfach: Im Zeitalter digitaler interaktiver Medien, würde Marketing mehr sein als bloße Ankündigungswerbung. Vielmehr würden Unternehmen mehr und mehr dazu übergehen selbst spannende Geschichten zu erzählen und dadurch Mehrwerte schaffen. Aus einer Marke würde ein immersive Erzählwelt, in die das Publikum eintauchen kann und die jede Berührung mit ihr zu einem Erlebnis macht.


Zwei Jahrzehnte und unzählige Projekte später bildet diese Idee noch immer die Grundlage für das, was wir bei vm-people tun. Als Agentur für immersive Markenführung setzen auf die transformative Kraft von Geschichten und helfen Unternehmen, sie für die Erreichung ihrer Ziele einzusetzen. Angetrieben werden wir dabei von unserem Interesse an neuen Trends und Technologien und der Frage welche Auswirkungen sie für das Storytelling haben..

Unser Markenmodell

Basierend auf dem Konzept der Heldenreise des Mythenforschers Joseph Campbell, beschreibt Immersive Branding® ein ganzheitliches transformatives Markenerlebnis entlang der Customer Journey.

Immersive Branding ®

Immersive Branding® ist ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierendes Verfahren, mit dem wir Sie dabei unterstützen, durch den Einsatz von Storytelling neue Kund:innen zu gewinnen, sie zu binden und systematisch in Markenfans zu verwandeln.Ausgehend von einer narrativen Analyse, die bei Ihnen im Unternehmen beginnt, entwickeln wir für Ihr Produkte oder Ihre Dienstleistung eine ansteckende Brand-Story und erwecken sie gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kunden zum Leben – interaktiv, partizipativ und multisensorisch.
Unser Ziel ist die Erschaffung einer Markenwelt, in der sich ihre Kund:innen als Held:innen wahrnehmen, wann immer sie mit ihr in Berührung kommen. Wenn diese Welt über alle Touchpoints hinweg als in sich konsistent erlebt werden kann, schaffen Sie die Voraussetzung für eine nachhaltige Einstellungs- und Verhaltensänderung.

Ihr Team

Thomas
Zorbach

Geschäftsführender
 Gesellschafter

Stephanie
Bagehorn

Brand Managerin

Marcus
Meier

Kreativdirektor

Thomas Ronneberg

Webentwickler

Katharina Weirauch

Content Creative

Unsere Leistungen

Wie Sie Wissen und Kreativität von Fans nutzen, um innovative Ideen und Lösungen für Ihre Marke zu entwickeln.

Mehr erfahren

Wie Sie über Vernetzung, Dialog und Austausch von Ideen die Identifikation mit Ihrer Marke steigern.

Mehr erfahren

Wie Sie mit spielerischen Elementen, Kundinnen und Kunden motivieren, aktivieren und binden.

Mehr erfahren

Wie Sie mit sinnlichen Erfahrungen begeistern und eine emotionale Bindung zu Ihrem Publikum aufbauen.

Mehr erfahren

Wie Sie rund um Ihre Marke eine konsistente Welt erschaffen, die Ihr Publikum in ihren Bann zieht.

Mehr erfahren

Wie Sie Ihr Publikum direkt ansprechen und emotional berühren, um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

Mehr erfahren

Wie Sie Aufmerksamkeit und Begeisterung für Ihre Marke durch temporäre Inszenierungen erzielen.

Mehr erfahren

Wie Sie Meinungsführer in Ihrem Markt identifizieren und involvieren, um Ihre Reichweite zu maximieren.

Mehr erfahren