Gehen Sie einmal für einen Moment in sich und beantworten Sie folgende Frage: Hat Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen Fans und wenn ja, wie viele dieser Menschen kennen Sie persönlich mit Namen? Wenn Ihnen die Antwort schwerfällt: Willkommen bei vm-people.

Der ökonomische Wert von Fans ist wissenschaftlich belegt.* Fans sind der Umsatztreiber Nummer Eins. Sie sind heiß auf Neuigkeiten, starten die Mundpropaganda und empfehlen Ihr Angebot weiter. Sie gehören zu Ihren ersten Käufern und sind weniger preissensibel. Und wenn Ihnen einmal ein scharfer Wind ins Gesicht weht, sind es die Fans, die Ihr Unternehmen in Schutz nehmen.

Wir von vm-people unterstützen Sie dabei, Fans zu gewinnen, sie langfristig zu binden und sie dauerhaft zu begeistern. Aber Vorsicht! Was wir wollen, sind echte Fans, keine „Gefällt Mir“-Klick-Lemminge. Das bedeutet nicht, dass wir etwas gegen Facebook hätten. Ganz im Gegenteil. Aber eine Fanpage allein ist noch kein gewinnbringendes Fandialog-Programm!

*In „The one number you need to grow“ beschreibt Frederick F. Reicheld, dass die Weiterempfehlungsrate die einzige Kenngröße im Unternehmen ist, die direkten Einfluss auf die Umsatzentwicklung hat.