Wie gutes Storytelling in unserem Gehirn wirkt

Als Agentur für immersive Markenführung beschäftigen wir uns auch intensiv mit dem Thema Storytelling. Das es sich hierbei um mehr als nur ein trendiges Marketinginstrument handelt, erklärt David JP Phillips auf eindrucksvolle Weise in seinem TEDx-Talk „The magical science of Storytelling“.

David JP Phillips Ausführungen zeigen, dass das „Wie“ in der Unternehmens- und Markenkommunikation einen enormen Unterschied machen kann. Denn eine gut erzählte Geschichte wirkt sich nachhaltig auf den Zuhörer aus. Welche Effekte Storytelling auf unser Gehirn hat, haben wir in dieser Infografik zusammengefasst.

Gutes Storytelling ist für die Erschaffung einer immersiven Experience unerlässlich. Doch was heißt gut? Wie können diese wertvollen Reaktionen, wie sie die Infografik zeigt, bei dem Rezipienten hervorgerufen werden? Mit dieser Frage beschäftige ich mich in einem der nächsten Blogbeiträge.

Kommentar verfassen