Lehrauftrag an der „Karls“
In diesem Semester habe ich zum ersten mal „Strategic Marketing“ im Studiengang Internationales Marketing an der Karlshochschule International University, kurz „Karls“, gelehrt. Heute geht der Kurs mit einer schriftlichen Prüfung zu Ende. Die Klausur dreht sich um die Vermarktung einer Romanserie, für die die Studierenden in „Agenturteams“ Strategien entworfen und Konzepte erarbeitet haben (Foto: Agentur „One World“).
Um den Unterricht so anschaulich wie möglich zu gestalten, habe ich versucht, Brücken von den Lehrbüchern zu Management- und Marketingpraxis zu schlagen und Menschen eingeladen, die über ihren Job berichteten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an meine Kunden Sven Greune von der ECE Projektmanagement, Sascha Ehler von Romberg, Andrea Luck vom Carlsen Verlag für ihren Input, sowie an Oliver Hoffmann und Oliver Graute von Feder & Schwert, Jennifer Jäger, Matthias Herbert und Patrick Breitenbach für Special Support.
Allen Studierenden des Kurses danke ich für ihr Engagement und wünsche viel Glück für die Prüfung heute!