Von Ochsenwürfen und Schweinehunden: Flow Doc Gerhard Huhn
Im Laufe der Jahre haben viele Menschen wichtige Beiträge geleistet, dass aus einer fixen Idee ein solides, kleines Unternehmen geworden ist. Aus der langen Reihe der Unterstützer, Freunde und Förderer von vm-people ragt jedoch einer heraus: Dr. Gerhard Huhn.
Schon in den Anfängen im Jahr 2000 als vm-people noch für nichts anderes stand als für ein waghalsiges Diplomprojekt, stand er mir als informeller Betreuer zur Seite und löste so manche Schreibblockade durch kompetenten Rat. Später dann, in der Gründungsphase, stiftete er sozusagen die „geschäftliche Ehe“ zwischen meinem Partner Michael Zerr und mir. Sein kreativer Problemlösungsansatz von damals gehört längst zur firmeninternen Folklore und trägt den Namen „Ochsenwurf“. Und auch heute noch steht uns Gerhard Huhn mit Rat und Tat zur Seite, wann immer irgendwo der Schuh drückt. Und das ist bei einem Unternehmen, dass auch im gerade zu Ende gegangen Jahr wieder ein gutes Stück gewachsen ist, nicht selten der Fall.
Apropos Schuh… Gerhard Huhns Motivationskünste als Flow Doc haben sich selbstverständlich inzwischen herumgesprochen, so zum Beispiel zum Jogging-Papst Achim Achilles, bekannt durch seine regelmäßige Kolumne auf Spiegel Online. Für die aktuelle Ausgabe hat Gerhard ein Interview gegeben wie man seinen inneren Schweinehund überwindet und seine guten Vorsätze zum Jahreswechsel in die Tat umsetzt. Prädikat: Besonders lesenswert! Ich für meinen Teil habe mir übrigens vorgenommen wieder mehr zu bloggen. Denn: Gute Vorsätze sind besser als schlechte Absätze! In diesem Sinne allen Lesern dieses Blogs ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2009!
SPIEGEL Online Interview mit Dr. Gerhard Huhn
Website von Gerhard Huhn