Vorsicht, heiß!
Selten wurde so viel über Virales Marketing diskutiert wie in letzten Wochen. Angefeuert von kontroversen Kampagnen (CK IN2U) und kernigen Kommentaren (Youtube das „Massengrab des Marketing“, Jean Remy von Matt) landete das Thema in schöner Regelmäßigkeit auf der Agenda, nicht nur der Werbe- und Marketingpresse.
Durch seine Omnipräsenz ist der Begriff Viralmarketing nun offenbar auch auf dem Radar der Wortwarte von der Uni Tübingen erschienen. Liebe Wortwarte, nur so zur Info: über die Herkunft und Entstehung der Bezeichnung tobt ein alter Historikerstreit. Aber unumstritten ist: Der Begriff ist nicht in dem von Euch gelisteten Artikel erstmals aufgetaucht! Nichts für ungut!
Pressespiegel:
Werber entdecken die Gerüchteküche
Reutlinger Generalanzeiger, 19.5.2007
Pleiten, Pech und Pannen in der Wundertüte Web
Werben & Verkaufen 19/2007, 10.5.2007
DER SPIEGEL 17/2007, 23.4.2007
Mit Tugend gegen Täuschung
HORIZONT 19.4.07
Ansichtssache
PAGE 04.07