Onkel Milgrams Open Mike

Der Name Milgram steht im Kontext des Viralen Marketing in erster Linie für das„Kleine Welt Phänomen“. Der Psychologe Stanley Milgram wies im Rahmen eines Experiments nach, dass jeder Mensch über eine überraschend kurze Kette von Kontakten mit jedem anderen Menschen auf der Welt verbunden ist.

Berühmt wurde Milgram allerdings durch ein ganz anderes Experiment, mit dem er die Hörigkeit von Durchschnittsmenschen gegenüber Autoritäten austesten wollte. An das sogenannte Milgram-Experiment möchten heute Abend die Veranstalter der legendären Après Bunny-Formate (Powerpoint Karaoke etc.) erinnern mit „Onkel Milgrams Open Mike“.

Aus den Veranstaltungshinweisen: „Angelehnt an das Milgram-Experiment von 1961 werden freiwillige Vortragende mit einem medizinischen Reizstromgerät verkabelt, das vom Publikum gesteuert wird. Je schlechter der Text, desto brizzeliger das Bühnenvergnügen. Anders als im Originalexperiment sind die elektrischen Schläge und ihre Empfänger echt, es steht den Vortragenden aber frei, die Bühne vorzeitig zu verlassen. “

Was wohl „Onkel Milgram“ dazu sagen würde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.