Interview with Susan Blackmore

Hatched out by Richard Dawkins in 1976, the term „meme“ describes a unit of information that is passed on from brain to brain by the process of imitation. In her book „The Meme Machine“ published in 1999 Psychologist Susan Blackmore has given a profound introduction to Dawkins‘ inspiring idea.

If you think in rather traditional categories, tell your friends and colleagues: „Memetics is not a science, is pure speculation!“ If you are open for new ways of thinking and interested in Viral Marketing on a theoretical basis, read the interview with Susan Blackmore, printed in the December issue of GEO.

Read the Interview (in German)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us