Sobigs Small World
Pamela Parker, Kolumnisten beim Online Marketingmagazin ClickZ, macht sich Gedanken, welche Lehren das Marketing aus den jüngsten Viren-Vorkommnissen ziehen kann:
„Sobig.F got me thinking about who marketers are trying to reach — including myself. They’re people with friends and family and neighbors and acquaintances. Understanding how they’re connected, and how they get the information that informs their purchase decisions, has resulted in applications and tactics that range from viral marketing to search and beyond.“ Neue Erkenntnisse verspricht sich Parker von einer Studie, die derzeit an der Ohio State Univerity durchgeführt wird: „The Electronic Small World Project“. Dr. James Moody, der die Untersuchung leitet, hat sich vorgenommen jene Informationen unter die Lupe zu nehmen, die durch engmaschig geknüpfte soziale Netzwerke fließen. Schlüsselfrage: Was sind das für Dinge, die wir an unsere engsten Freunden weitergeben? „The Ohio State experiment is in its early stages, but it appears to be most relevant for those interested in viral marketing“, so Parker. Wir sind gespannt! |
Artikel lesen |