Star Wars Kid

Die Jedi-Ritter können einpacken: Ein Zehntklässler aus Quebec namens Ghyslain erobert die Herzen nicht nur von Star Wars Fans. Mit einem langen Stab bewaffnet stolpert er durch eine Reihe von Filmen, die derzeit im Internet kursieren.

Seinen Weltruhm hat Ghyslain einem falschen Freund zu verdanken, der sein Gehampel ohne ihn zu fragen digitalisierte und bei Kazaa zum Tausch anbot. Das fand Andy Baio, Betreiber von waxy.org ziemlich gemein, weswegen er zu einer weltweiten Spendenaktion aufrief – wohlgemerkt nach dem das Star Wars Kid Video über 1 Million mal von seiner Site heruntergeladen worden war.

Die Aktion brachte über 4.000 Dollar ein. Mit dem Geld wird sich Ghyslain nun u.a. einen langgehegten Wunsch erfüllen können – einen nagelneuen iPod. Weil Ghyslain in einem improvisierten Interview auffällig beiläufig auf den begehrten MP3-Player angesprochen wurde, vermuten einige Verschwörungstheoretiker nun, bei dem ganzen Treiben handele es sich um eine geschickt lancierte virale Aktion von Apple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.