„Diabetes Helden“: Eine Filmreihe über den Diabetes

Bildschirmfoto 2016-02-16 um 19.13.14

Im Auftrag des Kirchheim-Verlags haben wir mit dem Team von Woodfilm eine kleine Filmreihe zum Thema Diabetes produziert. Menschen, die von der Krankheit betroffen sind, konnten sich beim Verlag mit ihrer Geschichte bewerben. Aus den Einreichungen wurden drei „Diabetes Helden“ ausgewählt, die wir jeweils einen Tag mit der Kamera begleitet haben.

Um die Geschichten möglichst authentisch erzählen zu können, war mir wichtig, die Helden vor dem Dreh persönlich kennenzulernen. Anfang Februar besuchte ich auch Petra und Ralf Schäfer, bei denen ich mich für ein kurzes Vorgespräch angekündigt hatte. Ich blieb volle vier Stunden. Danach war mir klar, dass dies kein Projekt wie jedes andere werden würde.

Petras und Ralfs Film hatte, ebenso wie die anderen Clips im September, im Rahmen der Diabetes-Tour in Nürnberg Premiere. Ich war sehr erleichtert, dass allen Helden das Ergebnis gefallen hat. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Projekt möglich gemacht und mich unterstützt haben, ganz besonders bei Hanno Schorlemmer, Karl Krings, Norman Kriese, Mario Wilhelm und Anne Seubert! Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich euch, Ralf und Petra, sowie euren Freunden!

Diabetes-Helden – Folge 1: Love-Story

Diabetes-Helden – Folge 2: Zwei, die (fast) alles teilen

Diabetes-Helden – Folge 3: Happy D-Day 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.