Stopp den hix

Gestern war ich mal wieder zu Gast bei meiner Uni, um mir dort eine Präsentation im Rahmen der Projektwoche anzusehen. Das Team Vier Elemente hatte es sich zur Aufgabe gemacht, eine Kampagne für den Billigfluganbieter HLX zu entwickeln. Dabei sollten auch virale Maßnahmen zum Einsatz kommen, wie ich vorher erfuhr.

Im Verlauf ihrer Präsentation spielten die vier Studenten geschickt mit den Versatzstücken einer Flugreise, angefangen vom Check-in Counter am Eingang, über einen Boarding Pass für die Besucher bis hin zur obligatorischen Ansage zur Benutzung von Mobiltelefonen während des „Fluges“.

Alles in allem eine gelungene Show, wie auch der anwesende Auftraggeber HLX befand. Von den Inhalten ist bei mir besonders die Kooperation mit den Taxifahreren haften geblieben. Schade nur, dass es von den angekündigten viralen Maßnahmen keine in die Präsentation geschafft hat. Trotzdem, herzlichen Glückwunsch an die Vier Elemente!

HLX selbst hat übrigens erst kürzlich einen Urlaubsblog ins Leben gerufen, in dem Kunden ihre Reiseerfahrungen kundtun können (via Werbeblogger). Wir sind gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.