Stopp den hix
Gestern war ich mal wieder zu Gast bei meiner Uni, um mir dort eine Präsentation im Rahmen der Projektwoche anzusehen. Das Team Vier Elemente hatte es sich zur Aufgabe gemacht, eine Kampagne für den Billigfluganbieter HLX zu entwickeln. Dabei sollten auch virale Maßnahmen zum Einsatz kommen, wie ich vorher erfuhr.
Im Verlauf ihrer Präsentation spielten die vier Studenten geschickt mit den Versatzstücken einer Flugreise, angefangen vom Check-in Counter am Eingang, über einen Boarding Pass für die Besucher bis hin zur obligatorischen Ansage zur Benutzung von Mobiltelefonen während des „Fluges“.
Alles in allem eine gelungene Show, wie auch der anwesende Auftraggeber HLX befand. Von den Inhalten ist bei mir besonders die Kooperation mit den Taxifahreren haften geblieben. Schade nur, dass es von den angekündigten viralen Maßnahmen keine in die Präsentation geschafft hat. Trotzdem, herzlichen Glückwunsch an die Vier Elemente!
HLX selbst hat übrigens erst kürzlich einen Urlaubsblog ins Leben gerufen, in dem Kunden ihre Reiseerfahrungen kundtun können (via Werbeblogger). Wir sind gespannt…