Blood Sugar Lounge – Die AUSGEZEICHNETE Diabetes-Community 🎉

And the Digital Publishing Award goes to …

Gestern Abend war es soweit: Im Rahmen der diesjährigen Leipziger Buchmesse wurde der Digital Publishing Award verliehen. In der Kategorie „Produkt“ nominiert war unter anderem auch die Blood Sugar Lounge! Dabei handelt es sich um eine Community rund um den Diabetes, die Raum für aktuelle Themen, Vernetzung und Austausch bietet – online und offline! Wir haben das große Glück den Kirchheim Verlag bereits von Anfang an bei diesem Projekt strategisch, konzeptionell und operativ unterstützen zu dürfen. Dementsprechend blau waren unsere Daumen vom ganzen gedrückt halten. Doch es hat sich gelohnt: Die Blood Sugar Lounge hat gewonnen!

So begründet die Jury ihre Entscheidung

„Es überzeugt insbesondere die Tatsache, dass ein alteingesessener Verlag – 1736 in Mainz gegründet, somit einer der ältesten Verlage Deutschlands – ein modernes Community-Angebot auf den Markt bringt, das ähnliche Produkte weitaus größerer Verlage in anderen thematischen Bereichen in den Schatten stellt. Die Mischung aus Fachartikeln und user generated content überzeugt, gerade auch in Verbindung mit modernen Eventformaten wie BarCamps. Der Verlag zeigt idealtypisch, wie Spezialthemen heutzutage aufbereitet werden könnten.“

Nicht nur das von uns sehr geschätzte und liebgewonnene Team des Kirchheim Verlags ist von der Auszeichnung überwältigt. Auch wir freuen uns wahnsinnig über diesen fantastischen Erfolg und sind nicht minder stolz. 🙂

Copyright Titelbild: Vedat Demirdöven

Kommentar verfassen