ausrede.de

“Jugendliche für Umweltschutz, Abfalltrennung und Recycling zu begeistern ist keine leichte Aufgabe” wie die Duales System Deutschland AG erkannt hat. Umfragen haben ergeben, dass jungen Leuten der Grüne Punkt ziemlich egal ist. Deswegen hat man sich jetzt dazu entschlossen das Thema mit einer Kampagne anzugehen. Und zwar “zielgruppengerecht und ironisch”. Jugendliche Testimonials gehen mit schlechtem Beispiel voran […]

Weiterlesen…

True Love Test

Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht. Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht. Und so weiter. Diesem seltsamen Orakel sind seit Generationen unschuldige Blumen zum Opfer gefallen. Damit ist jetzt Schluß. Denn nun gibt es den True Love Test von INSCENE. Mit dem können Frischverliebte innerhalb von Sekunden herausbekommen, ob der auserwählte Partner der Richtige ist. […]

Weiterlesen…

The Other Side of the Road

Man nehme ein neues Auto (Audi A 3), produziere dafür einen teueren Film gemeinsam mit einem renommierten Filmemacher (Wim Wenders) und verbreite diesen im Web (http://www.audi.de/). Fertig ist der Internet-Hype. Wirklich? Offenbar scheinen die Verantwortlichen der Virulenz ihrer Maßnahme selbst nicht so recht zu trauen. Warum sonst werben sie für den Streifen mit Teaser-Spots im Fernsehen und Großflächenplakaten im Matrix-Style? Film […]

Weiterlesen…