Immersive Online Experience Warrior Cats Beltz Verlag

Wo ist Sammy?
Immersive Online-Experience für die »Warrior Cats«

Die international erfolgreiche Buchreihe »Warrior Cats« hat eine ganze Generation von Leserinnen und Lesern begeistert und war für einige der Beginn ihrer Leidenschaft für gedruckte Geschichten. Im Rahmen der Neuauflage der ersten Staffel »Die Prophezeihungen beginnen« durften wir eine Kampagne für die Verlagsgruppe Beltz umsetzen, die Fans und Neuleser:innen zu einer immersiven Reise in den Wald der Kriegerkatzen einlädt.

Kater Sammy ist verschwunden!

Im ersten Band »In die Wildnis« lernt das geneigte Lesepublikum den rot getigerten Hauskater Sammy kennen, der sein wohliges Zuhause bei seinen „Zweibeinern“ verlässt und sich einem Clan wilder Katzen im Wald anschließt – den »Warrior Cats«.

An diesem Punkt der Geschichte knüpft unsere Kampagne »Wo ist Sammy?« an. Ein fingierter Suchaufruf der verzweifelten Katzeneltern ist der Einstiegspunkt in eine Online-Experience, die Neugierige auf einer Webseite in den Kosmos der »Warrior Cats« führt. Nachdem sie sich in eine Katze verwandelt haben, können sie Sammys Spuren in den Wald folgen. Auf ihrer Reise durch das Territorium der Kriegerkatzen treffen sie auf Protagonist:innen des ersten Bandes, die ihnen Aufgaben stellen. Immer tiefer geht es in den Wald hinein, bis sie schließlich auf den rot getigerten Kater treffen.

Einbindung der Fans als »Miezen-Komplizen«

Die »Warrior Cats« verfügen über eine beeindruckende und leidenschaftliche Fan-Community. Um auch sie für die Neuauflage der ihnen natürlich längst bekannten ersten Staffel zu begeistern, gaben wir ihnen als »Miezen-Komplizen« die Möglichkeit, selbst Teil der Experience zu werden, indem sie die Suche nach ihrem verschwundenen Helden Sammy „in der Welt der Zweibeiner“ befeuern.

https://www.instagram.com/p/CL9YXOPBI1W/

Maunzige Influencer-Post

Parallel flatterte geheimnisvolle Post von der Verlagsgruppe Beltz in die Briefkästen ausgewählter Buchblogger:innen und Bookstagramer:innen. Enthalten war das Halsband des verschwundenen Katers Sammy, das einen spannenden Hinweis für die Adressat:innen bereithielt. Er führte sie auf eine personalisierte Landingpage, die eine weitere Überraschung bereithielt: Das Angebot für ein »Warrior Cats«-Gewinnspiel auf den eigenen Kanälen.

https://www.instagram.com/p/CMCwQFshGs6/

Bis 31. März 2021 ist die Suche nach Sammy noch möglich – danach verwischen seine Spuren. Zur Kampagnen-Webseite:


Weitere Artikel zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us