Die Geschichte von vm-people
Ist eine Geschichte voller Missverständnisse

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi malesuada gravida metus, vitae laoreet velit rhoncus vitae. Curabitur condimentum diam vitae rutrum scelerisque. Nullam feugiat blandit purus, non maximus massa porta eget. Vestibulum ut massa auctor, porta lorem vel, posuere leo. Aliquam erat volutpat. Sed bibendum orci ullamcorper, dictum risus ac, vestibulum sem. Suspendisse viverra nunc sed commodo auctor. Aliquam erat volutpat. Suspendisse eros nisl, vulputate in rutrum eu, elementum ac purus. Mauris sit amet consectetur nulla. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc et tellus sem. Pellentesque vitae molestie sem, sed pulvinar sapien. Donec sem libero, bibendum quis efficitur sit amet, elementum eu odio.

Nunc tempor, leo vitae feugiat mattis, velit quam placerat erat, quis blandit nisi sem in ante. Sed interdum purus ut elit aliquet, eu commodo ligula vulputate. Quisque sollicitudin leo velit, eu vestibulum mauris mollis quis. Nunc nec fringilla erat. Fusce viverra dignissim cursus. Duis quis quam vitae sem luctus lacinia. Aenean ex metus, consequat quis augue ut, commodo dictum lorem. Cras faucibus tristique arcu. Mauris a fringilla lorem. Nulla id semper risus.

Integer et enim cursus, faucibus ipsum a, pharetra neque. Praesent ornare nisi eu nunc accumsan, a bibendum libero condimentum. Donec vitae justo quis orci porttitor dapibus. Integer tortor ante, mollis ut convallis ullamcorper, pretium quis metus. Vivamus ut lorem massa. Donec vestibulum ultricies blandit. Donec convallis hendrerit nunc, vitae egestas turpis. Vivamus porttitor neque felis, id varius massa lacinia sit amet. Ut facilisis sapien non ligula aliquet finibus. Morbi imperdiet augue vel tortor elementum, vel efficitur magna tincidunt. Nunc quis sodales odio, sit amet consectetur metus. Praesent tincidunt lorem ut dui ultricies ullamcorper. Aenean accumsan imperdiet lectus in vestibulum. Maecenas dignissim odio tempor, fringilla quam quis, congue lectus. Suspendisse felis massa, cursus eget tortor at, dignissim auctor enim. Nulla a tempus magna.

Immersive Branding®
Vom Neukunden zum Markenfan.

In der digitalisierten, vernetzten Welt verändert die Beziehung zwischen Marken und Menschen grundlegend. Kunden nehmen sich nicht mehr nur als reine Konsumenten wahr. Sie möchten mitreden, mitgestalten, mitbestimmen. Mit anderen Worten: sie schreiben die Geschichte von Marken aktiv mit.

Mit dem Begriff „Brand Immersion“ bezeichnen wir eine ganzheitliche, multisensorische und emotionale Erfahrung, die Ihr Zielpublikum dazu bringt, nicht nur ihre Perspektive, sondern auch ihre Einstellung und ihr Verhalten gegenüber Ihre Marke zu verändern. Die Voraussetzung dafür ist eine involvierende und stringent erzählte Brand Story, der ihre Kunden auf ihrer Customer Journey folgen.

Immersive Branding® ist ein mehrstufiges Verfahren, mit dem wir Sie dabei unterstützen durch den Einsatz von Storytelling, neue Kunden zu gewinnen, sie zu binden und in Markenfans zu verwandeln. Ausgehend von einer narrativen Analyse, die bei Ihnen im Unternehmen beginnt, erschaffen wir eine konsistente Erzählwelt, in die ihr Publikum eintauchen und damit zu einem Teil Ihrer Marke werden kann.

 

Zu vm-people fällt mir ein Zitat von Kurt Marti ein:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Jeder Schritt mit ihnen ist neu, spannend und anders als das, was man bislang kennt. Ich danke für jeden gemeinsamen Schritt, den wir zusammen gegangen sind und freue mich auf alle Wege, die wir noch gemeinsam beschreiten werden.

Andrea Luck

HarperCollins Germany, Leitung Buchmarketing
Andrea Luck

Menschen mit Diabetes verstehen ihre Krankheit selbst am allerbesten. Sie wollen sich darüber austauschen, publizieren, sich vernetzen und mitgestalten. Wir, der Kirchheim-Verlag gehen diesen immersiven Weg seit Jahren erfolgreich gemeinsam mit unseren Kunden und den vm-people. Beispiele gefällig? Die Blood-Sugar-Lounge, Diabetes-Barcamps und der Weltdiabetes-Erlebnistag.

Hanno Schorlemmer

Verlag Kirchheim, Marketing- und Programmleitung
Hanno Schorlemmer

Das Besondere, wenn nicht gar Einzigartige an vm-people sind ihre Widersprüche:
Unglaublich kreativ und voller Ideen, die sich an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn bewegen, arbeiten sie hochgradig wertekonservativ: zuverlässig, akribisch, akkurat und auf den Punkt genau. Sie wollen Aufmerksamkeit schaffen, haben aber verstanden, dass die Zeiten plumper, marktschreierischer Werbestrategien vorbei sind. Sie versuchen keine banalen Botschaften zu verkaufen, sondern Geschichten zu erzählen. Und genau das verbindet mich mit dieser kreativen und sympathischen Truppe. Sie nehmen die Menschen für und mit denen sie arbeiten ernst, aber sich selbst nicht so wichtig.

Für mich sind die Mädels und Jungs von vm-people so etwas wie Seelenverwandte. Sie denken meine Ideen weiter und zaubern daraus ein Kommunikationserlebnis für meine Leser, das über das reine Buch hinaus geht. Wenn Sie also jemanden suchen, der ihr Waschmittellogo möglichst groß auf Plakate druckt, nehmen Sie eine andere Agentur. Für alle anderen empfehle ich vm-people, mit denen ich hoffentlich noch viele Jahre zusammen arbeiten darf.

Sebastian Fitzek

Bestseller-Autor, Verlagsgruppe Droemer Knaur
Sebastian Fitzek

„Alle reden darüber“ – das war das Ziel der damaligen „Portemonnaie gefunden“-Kampagne für ein amerikanisches Finanzinstitut in Deutschland und es wurde erreicht. Es braucht Mut, Kreativität und einen kompetenten Partner und Querdenker, um werblich neue Wege zu gehen. Für mich bedeutete die Zusammenarbeit mit vm-people genau das sowie neue Einblicke zu bekommen und viel Spaß!

Lisa Kienzle

GE Money Bank Deutschland, Marketing & Communications
Lisa Kienzle

Uns hat vm-people sehr geholfen die Welt von Social Media, Blogs und moderner Kommunikation etwas besser zu verstehen. Die manchmal auch ungewöhnlichen Ansätze haben auch geholfen einfach nochmals nachzudenken. Vielen Dank dafür.

Klaus Striebich

ECE Projektmanagement, Managing Director Leasing
Klaus Striebich

vm-people mit bei Kirchheim-Projekten an Bord zu haben ist für mich so beruhigend wie der Anblick eines Herrn/Frau mit vier Streifen auf der Schulter im Cockpit eines Lufthansafluges. Turbo-Kreativität, Professionalität und eine Menge Spaß bei der Umsetzung: das sind meine Erfahrungen mit den vm-people.

Kristian Senn

Verlag Kirchheim, Geschäftsführer
Kristian Senn

Wir hatten sowas von keine Ahnung von der gesamten Social Media Welt, ihren Protagonisten, Gesetzmäßigkeiten und Stolpersteinen. Und ein Jahr nach unserem ersten gemeinsamen Meeting mit vm-people hatten wir bereits einen Blogger-Workshop veranstaltet, sind mit einer eigene Blogseite selbst an den Start gegangen und hatten darüber hinaus einen ganzen Sack voll Ideen für weitere Aktionen in dieser „schönen neuen Welt“. Heute sind wir selbst tief und gut vernetzt in der Online-Gartenwelt und haben somit eine komplett neue Kommunikationsplattform für uns entdeckt, die uns einen bisher nie dagewesenen, direkten Austausch mit unseren Kunden erlaubt.

Dank vm-people waren wir überhaupt in der Lage, als totale Grünschnäbel genau den richtigen Ton zu treffen und uns für unsere Kunden (Endverbraucher) erstmals richtig erreichbar zu machen. Besonders beeindruckend fand ich ihre Fähigkeit, sich tief in unsere Firmen-Philosophie und unsere DNA einzuarbeiten, wodurch uns eine 100% authentische Darstellung gelang. Des Weiteren gibt es bei vm-people schlichtweg kein „Geht nicht!“. Mit Ihrer guten Vernetzung zu Experten aller Arten der Medien-, Event- und Technik-Bereiche haben sie stets mit hoher Professionalität aus jedem „Problem“ eine interessante und lösbare Herausforderung gemacht.

Das allerbeste an vm-people sind aber die vm-people selbst – es handelt sich schlichtweg um tolle Menschen – und deswegen freuen wir uns über jede Minute der Zusammenarbeit.

Sascha Ehler

Romberg, Geschäftsführer
Sascha Ehler

Es ist immer wieder erfrischend mit vm-people zusammen zu arbeiten, da sich mit diesem hoch motivierten und kreativen Team regelmässig neue Sichtweisen ergeben, die zu originellen Lösungen führen. Wir nehmen aus den gemeinsamen Projekten nicht nur unkonventionelle Anregungen mit, sondern auch eine Menge Spaß.

Christian Ulrich

Spielwarenmesse Nürnberg, Director Marketing & Communication
Christian Ulrich

Der Name vm-people steht für die Kunst der persönlichen Empfehlung im digitalen Marketing. Mit überraschenden Ansätzen und frischen Ideen schaffen es die Macher, zu überzeugen und zu inspirieren. In der gemeinsamen Zusammenarbeit bei der eBay Advertising Group hat uns vor allem die kreative und zielorientierte Herangehensweise überzeugt. vm-people sind überzeugte Macher.

Jens Fischler

eBay Advertising Group, Head of Marketing & Operations
Jens Fischler