Wie gutes Storytelling in unserem Gehirn wirkt

Als Agentur für immersive Markenführung beschäftigen wir uns auch intensiv mit dem Thema Storytelling. Das es sich hierbei um mehr als nur ein trendiges Marketinginstrument handelt, erklärt David JP Phillips auf eindrucksvolle Weise in seinem TEDx-Talk „The magical science of Storytelling“.

David JP Phillips Ausführungen zeigen, dass das „Wie“ in der Unternehmens- und Markenkommunikation einen enormen Unterschied machen kann. Denn eine gut erzählte Geschichte wirkt sich nachhaltig auf den Zuhörer aus. Welche Effekte Storytelling auf unser Gehirn hat, haben wir in dieser Infografik zusammengefasst.

Gutes Storytelling ist für die Erschaffung einer immersiven Experience unerlässlich. Doch was heißt gut? Wie können diese wertvollen Reaktionen, wie sie die Infografik zeigt, bei dem Rezipienten hervorgerufen werden? Mit dieser Frage beschäftige ich mich in einem der nächsten Blogbeiträge.

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Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

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