„Diese Rombergs“ – Vom aufpoppen beim Endkunden

Derzeit unterstützen wir unseren Kunden Romberg, ein Unternehmen im Groß- und Außenhandel für Pflanzenanzuchtbedarf, dabei, mit seinen Endkunden auf Tuchfühlung zu gehen. Kommunikation im B2C-Bereich war für die „Rombergs“ bis vor Kurzem kein Thema – es herrschte die einhellige Meinung, dass man nichts Interessantes zu erzählen habe. Thomas berichtete an früherer Stelle bereits darüber, dass dem ganz und gar nicht so ist. Mit dem Blog „Diese Rombergs“ hat sich das Unternehmen eine Kommunikationsplattform geschaffen, mit dessen Hilfe es in den Dialog mit Hobbygärtnern getreten ist und einige von ihnen auch als Gastautoren zu Wort kommen lässt.

Zum Frühlingsanfang dieses Jahres haben die Rombergs ihren Bloglesern die Möglichkeit gegeben, sich selbst und drei Freunden einen Frühlingsgruß zu zusenden: Die Hobbygärtner konnten sich zwei der sechs Sorten vom neuen Produkt des Unternehmens, Rombergs feinste POP UP Erde, aussuchen. Die Erden wurden ihnen dann direkt nach Hause geliefert und können nun einem kritischem Test unterzogen werden – Feedback ausdrücklich erwünscht!

popup-mailing

Innerhalb von wenigen Stunden war der Vorrat bereits erschöpft und rund 450 Hobbygärtner hatten sich ihr Testpaket bestellt – für Romberg und uns ein viraler Erfolg!

Passend zum neuen Erden-Produkt betreibt Romberg dieser Tage einen POP UP Store auf der Sternschanze in Hamburg. Auch hier soll der gemeinsame Austausch rund um das Thema Garten im Vordergrund stehen: Die Besucher können sich Tipps zum Gärtnern in der Großstadt abholen, die neuen Erden selbst ausprobieren und alle Fragen rund um das Thema Anzucht und Pflege von Pflanzen loswerden und diskutieren.

Der im Stil eines Hinterhofs und mit viel Liebe zum Detail aufgebaute Store wurde von den Besuchern so gut angenommen, dass sich die Rombergs kurzer Hand dazu entschlossen haben, aus den ursprünglich sechs geplanten Öffnungstagen gleich sieben zu machen.

10011812_697419560314090_1190308678_o

977101_697418356980877_1454894311_o

Der Store ist noch bis einschließlich diesen Sonntag, dem 6. April, geöffnet.

Adresse: Beim Grünen Jäger 1, 20359 Hamburg

Auch wir werden heute vor Ort sein und feiern gemeinsam mit Romberg den Start in das 150. Unternehmens-Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us