Lehrauftrag an der „Karls“

Agenturteam "One World"

In diesem Semester habe ich zum ersten mal „Strategic Marketing“ im Studiengang Internationales Marketing an der Karlshochschule International University, kurz „Karls“, gelehrt. Heute geht der Kurs mit einer schriftlichen Prüfung zu Ende. Die Klausur dreht sich um die Vermarktung einer Romanserie, für die die Studierenden in „Agenturteams“ Strategien entworfen und Konzepte erarbeitet haben (Foto: Agentur „One World“).

Um den Unterricht so anschaulich wie möglich zu gestalten, habe ich versucht, Brücken von den Lehrbüchern zu Management- und Marketingpraxis zu schlagen und Menschen eingeladen, die über ihren Job berichteten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an meine Kunden Sven Greune von der ECE Projektmanagement, Sascha Ehler von Romberg, Andrea Luck vom Carlsen Verlag für ihren Input, sowie an Oliver Hoffmann und Oliver Graute von Feder & Schwert, Jennifer Jäger, Matthias Herbert und Patrick Breitenbach für Special Support.

Allen Studierenden des Kurses danke ich für ihr Engagement und wünsche viel Glück für die Prüfung heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us