Grüne Jobs für alle- wie die Grünen ihre Unterstützer für sich arbeiten lassen

Ein Grüner zu sein ist bestimmt sehr anstrengend. Wer je eine Bundesdelegiertenkonferenz am Fernsehen verfolgt hat, auf der sich Fundis mit Realos, Basis mit Parteiführung und irgendwie jede mit jedem zofft, weiß was gemeint ist. Und wer wie ich sogar einmal eine grüne Ortsgruppensitzung in der nordhessischen Provinz miterlebt hat, auf der es Konsens nur in einer Frage gab, dass nämlich hier und heute die Welt zu retten sei, der wird in dieser Ahnung bestätigt. Aber fasziniert haben sie mich schon immer, die Grünen. Denn im Gegensatz zu SPD-Parteitagen, von denen ich schon mehrere erlebt habe, war bei den Grünen eines doch stets zu spüren: Leidenschaft.Was in den Ebenen der Alltagspolitik befremdlich und bremsend wirken kann, ist im Wahlkampf allerdings ein Segen. Wer Engagement und Leidenschaft mitbringt, ist eher als andere für’s Mitmachen zu begeistern. Und wer selbst motiviert ist, der mobilisiert auch andere. Ganz offensichtlich hat die Parteiführung das verstanden. In diesen Wochen, in denen der Wahlkampf Fahrt aufnimmt, zeigt sich, wie geschickt die Grünen ihre Wählerbasis in die Kampagne einbeziehen. Dazu im Folgenden einige Beispiele.

„Grüne Jobs für alle – wie die Grünen ihre Unterstützer für sich arbeiten lassen “ vollständig lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us