Die Macht der Erzählung

Es gibt Branchen, in denen liegt die Bedeutung der Mundpropaganda auf der Hand. Wenn es beispielsweise um Urlaub, Hotels und Gastronomie geht, muss man nicht viele Worte machen, um jemanden davon zu überzeugen, wie wichtig Empfehlungen sind. Keine Urlaubsgeschichte ohne Bemerkungen wie toll oder wie mies die Unterbringung, der Strand oder das Essen war.Im Artikel „Im Internet verglühen die Sterne“ widmet sich SPIEGEL ONLINE der Frage wem Reise- und Unternehmungslustige heutzutage am meisten vertrauen. Einer zitierten Studie von Fittkau & Maaß zurfolge rangieren Reisebüros, wenn es um Vorab-Informationen geht, nur noch an dritter Stelle (41%), hinter Freunden und Verwandten (54%) und Online-Bewertungsportalen (70%).

Mich wundert das nicht, denn hat nicht jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ein Hotel, sei es auch noch so hoch dekoriert, in der Realität nicht halten konnte, was die Sterne oder die nette Dame im Reisebüro versprachen? Aus eigener Anschauung möchte ich übrigens eindringlich vom Besuch des Hotel-Restaurants „Drei Mohren“ in Ettlingen abraten (4 € für eine kleine Flasche Minerwalwasser!)

Artikel zum Thema:
Im Internet verglühen die Sterne – SPIEGEL ONLINE
Anstecken erwünscht… – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us