Gib dem Zufall eine Chance

„Am 11. März 1952 kam in Camebridge ein Kind zur Welt, das den Namen Douglas Noel Adams erhielt. Zur gleichen Zeit entschlüsselten Wissenschaftler in der gleichen englischen Kleinstadt die Struktur einer Desoxyribonucleinacid getauften Substanz. Bedenkt man nun, daß sich aus diesen Geburten, die zwei dominierenden Theorien zum Ursprung des Lebens entwickeln sollten, und weiter, daß beide mit den Initialien DNA abgekürzt werden – dann ist dies so unwahrscheinlich, als verwandele sich ein Cruise Missile in einen Delphin.“ (WELT KOMPAKT, 8. Juni 2005)

Wer „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams gereist ist, der hat nicht nur viel gelacht, sondern nicht selten auch einen Sinn für die Unwahrscheinlichkeiten dieser Welt entwickelt. Denn, so ein Eintrag im Subtext der galaktischen Enzyklopädie: Das Leben steckt voller Zufälle.

Welche Rolle der Zufall in meinem Leben spielt, darüber habe ich mir seit dem 26. Dezember 2004 oft Gedanken gemacht. Welche Implikationen der Zufall speziell für das Marketing hat, dazu habe ich einige Betrachtungen in einem Beitrag für das Jahrbuch zum Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation angestellt.

Beitrag lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us