forward2business-Zukunftskongress 2005: Kult gesucht – Wie wird Werbung maskottchenfähig?

Der Begriff „Kult“ hat in den letzten Jahren durch seinen inflationären Gebrauch eine rasante Entwertung erfahren. „Kultfilm“, „Kulthit“, „Kultwurst“ – alles Mögliche bekommt den fragwürdigen Stempel „Kult“ aufgedrückt.

In keinem anderen Wirtschaftszweig wird der Begriff jedoch so gerne und oft bemüht wie in der Entertainmentbranche. Aber längst nicht überall, wo Kult draufsteht, ist auch Kult drin. Nach unserem Verständnis hat der Kultbegriff nur dann seine Berechtigung, wenn einer Marke oder einem Produkt eine Art „religiöse Verehrung“ zu teil wird und die Menschen aka „Fans“ einen missionarischen Eifer dabei entwickeln, ihr soziales Umfeld zu bekehren.

Über unser spezielles Verständnis des Kultbegriffs, über Marketing mit eingebautem „Holzmichl-Effekt“ und über vieles mehr wollen wir mit den Teilnehmern des forward2business-Zukunftskongress 2005 am 9. Juni 2005 in Halle/Saale diskutieren. Wir bedanken uns bei Sven Gábor Jánszky für die Einladung und freuen uns auf spannende Gespräche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us