Alternate Reality Gaming

ClickZ Columnist Sean Carton berichtet in seiner Trend-Kolumne „The Leading Edge“ von einer neuen Spielart des Viralen Marketing, die immer mehr Nachahmer findet: Alternate Reality Gaming (ARG). Dabei handelt es sich um eine Technik an der Grenze zwischen Realität und Fiktion. Stilbildend waren die Kampagnen für den Film A.I., für das Computerspiel Halo 2, oder für den Mini Cooper.“These efforts blend „hoax“-like Web sites that don’t announce their affiliation with online quests, unfolding mysteries, and even real-world activities such as messages received at phone booths or prerecorded calls to participants in the middle of the night.“, so Carton.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, liebe Telefonmarketer: ARG bedeutet nicht, wildfremde Menschen durch einen Roboter anrufen zu lassen, um ihnen mitzuteilen, sie hätten bei irgendeinem Gewinnspiel gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us