Speech of Justin Kirby, DMC London

The Rise of Viral marketing
Justin is starting his speech with some reasons why advertising doesn’t work like it did in the past.

…Talking about the most popular formats
Justin points out that the videoclip is the most popular and interesting format. For its ability to engage people proactively in the real world and not just online.

Viral marketing…
Should be part of a process in the marketing mix – not just an event!

What do we have to consider when we plan a viral campaign
• Campaign relevance
• Entertainment value
• Buzzability
• Spreadability
• Brand risk assessment

The DMC working process
In this order:
• Planning
• Concept production
• Accelerated seeding
• Tracking, reporting, qualitative analysis
• Ongoing tactive initiatives

And again: viral marketing is a process, not an event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us