Small Worlds II

Amerikanischen Soziologen ist es gelungen die Small World-Theorie von Stanley Milgram zu bestätigen, meldet der SPIEGEL.

Die Forscher von der Columbia University in New York fanden jetzt heraus, dass jeder Internetnutzer über durchschnittlich sechs Bekannte mit jedem beliebigen anderen User weltweit verknüpft werden kann. Im Rahmen eines großangelegten Versuchs wurde der E-Mail-Verkehr von 61.168 Freiwilligen aus 166 Ländern verfolgt. Die Teilnehmer sollten eine E-Mail so lange weiterleiten, bis diese einen von 18 vorbestimmten Empfängern erreichte. Das Ergebnis: Im Durchschnitt waren sechs Weiterleitungen nötig, um den Adressaten zu kontaktieren.

In einem Video erklärt der Initiator der E-Mail-Ketten, Duncan Watts von der Columbia University, die Hintergründe der Studie.

Video ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us