Wikipedia

Weitgehend unbemerkt von der Medienöffentlichkeit arbeiten Tausende von Freiwilligen an einer Enzyklopädie unbekannter Größe. Menschen aus der ganzen Welt haben bereits an die 200.000 Artikel für Wikipedia verfasst.

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, die auf der sogenannten „Wiki-Technologie“ basiert, die der Software-Designer Ward Cunningham bereits 1995 entwickelt hat. „Wiki Wiki“ kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet „schnell“. Der Name ist treffend gewählt, denn die Wiki-Technologie ermöglicht es jedem User im Handumdrehen ohne HTML-Kentnisse Texte zu editieren. 

Das Online-Magazin Telepolis sieht in Wikipedia den bisherigen Höhepunkt der Wiki-Entwicklung – „und vielleicht den Beginn einer neuen Internet-Ära.“ Wikipedia gibt es in zahlreichen Sprachen, unter anderem auch in Deutsch.

Wikipedia besuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us