Die Herausforderung

Dem Label Aufmerksamkeit bei deutschen Fashionblogs verschaffen und bei der Zielgruppe für Gesprächsstoff sorgen.

Die Idee

Land’s End Canvas steht für amerikanische Klassiker in neuem Look, die die Grundlage für eine zeitlose und dennoch individuelle Garderobe schaffen. Die Keypieces der Kollektion sind wie geschaffen für die Streetstyles, die von den Fashionbloggern so trefflich eingefangen werden.

Wie kann man Fashionblogger so involvieren, dass man ihnen ein Label nahebringt, welches normalerweise nicht in den Fokus von Coolhuntern rückt? Indem man ihnen einen entspannten Nachmittag im Grünen beschert!

30 Blogger erhielten per Post einen Picknick-Korb mit einer exklusiven Einladung zum „Land’s End Canvas Fashion Swap Picnic“ auf der Halbinsel Alt Stralau – einem idyllischen Ort direkt an der Spree. Den Korb sollten sie natürlich mitbringen, für alle weiteren Annehmlichkeiten wurde gesorgt. So konnten die Gäste einen entspannten Nachmittag am Wasser genießen, mit dem Marketingteam von Land’s End Canvas ins Gespräch kommen und sich von ihrer besten Stylingseite zeigen.

Wer zwei alte Kleidungsstücke dabei hatte, konnte diese gegen zwei neue aus der Land’s End Canvas Kollektion eintauschen. Die neuen Styles konnte man nicht nur in den unzähligen Blogs, sondern auch noch in der gleichen Nacht auf Parties in der ganzen Stadt bewundern, die von den Bloggern besucht wurden.

Die Aktion hatte noch eine weitere, aktive Komponente. In der ganzen Woche nach dem Picknick wurde in Berlin ein Hide and Seek veranstaltet: Wer auf dem Facebookprofil und im Blog von Land’s End Canvas die Bildhinweise entschlüsseln konnte und es rechtzeitig zum Fundort schaffte, wurde mit einem Überraschungspaket aus der neuen Kollektion belohnt.

Das Ergebnis

vm-people konnte die Marke authentisch und unangestrengt bei den aufstrebenden Meinungsführern der Fashionbranche ins Gespräch bringen.

 

Video: LANDS‘ END CANVAS Fashion Picnic

 

Links

Der Land’s End Canvas-Blog

Das Facebook-Profil von Land’s End Canvas Deutschland

 

Blog-Impression Number One

Blog-Impression Number Two

Blog-Impression Number Three