„Die Zeit wird knapp“- ein Alternate Reality Game für den Jugendroman „Numers“ von Rachel Ward ( Verlag: Chicken House)

Für das Publikum der Podiumsdiskussion „Buch trifft Film trifft Internet trifft Games“ auf der Leipziger Buchmesse (und für alle anderen), nachfolgend ein paar Verweise auf das gerade zu Ende gegangenes ARG „Die Zeit wird knapp“. 

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an unseren Auftraggeber, den CARLSEN-Verlag für die phantastische Zusammmenarbeit. Ihr wart großartig!Zur Story der ARG:

Anfang Februar erhalten einige Menschen mysteriöse Post: alte Akten, in denen paranormale Phänomene bei Kindern und Jugendlichen geschildert werden. Gleichzeitig tauchen in Hamburg beunruhigende Wandzeichnungen auf. Im Internet wird wild spekuliert: Woher stammen die Akten? Welche Organisation steckt hinter den PSI-Experimenten? Wer hat die furchteinflößende Streetart gezeichnet? Und wie hängen all die seltsamen Ereignisse miteinander zusammen?

1. Medienberichterstattung

a) Bericht des Schweizer Fernsehens vom 17. März 2010: „Detektivspiel um ein Buch“:

kulturplatz vom 17.03.2010

b) Artikel auf SPIEGEL Online vom 11. März 2010: „Schnitzeljagd zwischen den Welten“

c) Beitrag des NDR im Hamburg Journal vom 12. März 2010 mit Bildern vom Showdown auf dem Frachter MS Columba

2. ARG-Newscasts – Videozusammenfassung zu den aktuellen Geschehnissen rund ums ARG

Folge III „Das geheime Archiv“

 

Folge III – Das geheime Archiv from alternaterealitygame on Vimeo.

3. Ingame-Websites

ichsehtwaswasdunichtsiehst.de: Streetart-Blog der Hauptfigur Jan alias Omega
flohs-zirkus.de: Jans Freundin Floh führt ein Tagebuch und erzählt Jans Geschichte
maybach-Kreis.de: Website eines Instituts zur Erforschung paranormaler Fähigkeiten

4. ARG-Community

Teilnehmerforum – Hier wurden die Rätsel rund um die Geschichte diskutiert und gelöst
ARG-Wiki – Chronologie der Ereignisse

5. ARG-Buchtrailer für den Roman „Numbers“

6. Sonstiges

Thalia als Kooperationspartner des ARG
Chicken House-Website
ARG-Anmeldeseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge dem Kaninchen

Gute Geschichten sind wie Reisen: Sie entführen uns in andere Welten, lassen uns überraschende Erfahrungen machen und eröffnen neue Perspektiven.
So wie die Geschichte von Alice, die einem Kaninchen ins Wunderland folgt und dort spannende Abenteuer erlebt.
Wir haben dieses Kaninchen zu unserem Wappentier gemacht, denn es steht für das, was wir am besten können:

Wir erzählen Geschichten, die berühren, die geteilt werden und die lange in Erinnerung bleiben.

vm-people unterstützt Sie gerne dabei, eine solche Geschichte für Ihr Unternehmen, für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise und in Ihre Markenwelt eintauchen lassen möchten, folgen Sie dem Kaninchen.

Follow Us