Die Herausforderung

cjd-profashion hat sich entschlossen, die beiden Weissmarken (Berufsmode für Krankenschwestern, Ärzte etc.) zu der neuen Marke CLINC DRESS zusammen zu führen. Damit die Kundinnen sich dieser Umstellung bewusst werden, sollte über den Zeitraum von sechs Monaten ein involvierendes Element geschaffen werden, um der Zusammenführung eine Dramaturgie zu geben.

Die Idee

Zu diesem Anlass wurde im Vorfeld auf den gerade eingeführten Social Media-Auftritten auf Facebook ein Modelcasting durchgeführt. Als Hauptanreiz winkte ein Katalogshooting im neuen CLINIC DRESS Katalog unter Nennung des eigenen Unternehmens oder Arbeitgebers sowie ein Luxuswochenende in Hamburg.

Authentische Profis direkt aus der Zielgruppe konnten sich als Einzelperson oder gleich als ganzes Team bewerben und sich einem Uservoting sowie dem Urteil einer Jury stellen.

Das Ergebnis

Nach mehreren Durchgängen mit über 35.000 Stimmen wurden aus mehr als 300 Bewerbungen die CLINIC DRESS Gesichter 2011 gewählt.

Neben der Casting-Aktion zeichnete vm-people für die Social Media-Strategie bei cjd-profashion verantwortlich.

 

Video: CLINIC DRESS Berufsbekleidung – Modelcasting – Katalogshooting

 

Links

Die Website zum Modelcasting

Die Website von CLINIC DRESS

Das Facebook-Profil von CLINIC DRESS